• AAA@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    14
    ·
    11 days ago

    Ich finde es schon besser, dass die sich abseites der Öffentlichkeit treffen und das unter sich aus machen. Die schlimmere Alternative ist doch, dass sie es mitten in der Stadt machen, und/oder Unbeteiligte angreifen.

    • TeutonenThrasher@feddit.orgOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      11 days ago

      Man könnte ja so argumentieren: Wenn die sich kaputt schlagen landen die im Krankenhaus, wofür der Staat aufkommen muss.

      • AAA@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        11 days ago

        Ja, finde ich auch nicht gut.

        Aber wenn sie einen Unbeteiligten auf der Straße zusammenschlagen muss der auch ins Krankenhaus. Und dann lieber einen der freiwillig dabei war, als ein unschuldiges Opfer.

        Idealerweise gäbe es natürlich gar keine Schläger, Schlägereien und Verletzte. Da es sie aber gibt, ist mir diese Alternative noch am liebsten.

  • MIXEDUNIVERS
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    11 days ago

    Lächerlich, dass wir Polizei bzw. Gerichtsresourcen dafür verschwenden die anzuzeigen. Ich finde es gut dass die sich wo abgelegtes getroffen haben. Und sie scheinen ja genug Verstand zu haben dass niemand bleibende Schäden davon getragen hat.

    • Saleh@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      11 days ago

      Das es keine bleibenden Schäden gab, liegt vielleicht auch daran, dass die Polizei da war, bevor man sich härter verprügeln konnte.

      Gibt genug Kampfsportarten, wo man reguliert und fair miteinander kämpfen kann. Bei einer wilden Schlägerei würde ich nicht darauf vertrauen, dass es fair bleibt und man den Gegner nicht ins Krankenhaus prügelt.

      • Ingo 🚟 Ⓐ@mastodon.social
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        11 days ago

        @Saleh @MIXEDUNIVERS Ich könnte mir vorstellen, dass der Reiz genau darin liegt ohne Regeln und illegal seinen Aggressionen ihren Lauf zu lassen. Ehrlich: Wer hatte noch nie das Bedürfnis jemanden „aufs Maul…“? Nur das dünne Deckmäntelchen namens „Zivilisation“ hält uns zurück. (Was auch gut so ist!) Aber hey, besser so als Unbeteiligte angehen! Nur: Ihre Behandlungskosten sollen die Typen dann bitte auch selbst bezahlen!