• TwoCubed@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      15
      arrow-down
      3
      ·
      1 year ago

      Gute Frage. Wenn er mit dem Auto überall in 10-15 Minuten ankommt, dann braucht er mit nem E-Bike maximal 30 Minuten. Ich habe hier nämlich ziemlich genau die gleiche Situation. Ich fahre mit dem E-Bike. Scheiss aufs Auto und Scheiss auf den Bus. Regen geht mir auch am Arsch vorbei. Leute sollen mal klarkommen und nicht immer nur rumjammern.

      • Feels Good Man@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        arrow-down
        2
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Ich habe hier nämlich ziemlich genau die gleiche Situation. Interessant wie du das aus durch die wenigen Sätzen weißt.

        Ich habe auch schon zweimal “in genau der gleichen Situation gelebt.”

        Einmal konnte man fast durchgängig 30 Minuten aufm Fahrradweg fahren und es war schön flach und einmal ging es in die eine Richtung 15 Minuten auf kurvigen Straßen bergab und in der anderen Richtung 20 Minuten auf kurviger Straße bergauf, bei schmaler Straße ohne Fahrradweg.

        Fast so als ob es in DACH viele unterschiedliche Situationen gibt, aber irgendwie weiß jeder, der einmal aufm Land gelebt hat wie es für alle anderen aufm Land sei.
        Da regt sich dann der Typ aus Havelland darüber auf, dass ein anderer aus Oberbayern nicht jeden Tag 25km mitm Rad fahren will.

      • BaumiBaum@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        arrow-down
        2
        ·
        1 year ago

        Ich komme nur sehr ungern total verschwitzt im Büro an, im Sommer bin ich doch sehr froh über meine Klimaanlage

        • rumschlumpel@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          1 year ago

          Nachvollziehbar, aber gerade durch E-Bikes ist das mittlerweile eigentlich purer Luxus. Da lass ich eher noch Regen und starke Kälte gelten, aber die sind ja beide auch viel seltener geworden als früher.