• SevFTW@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    13
    ·
    1 year ago

    Ich nutze seit einige Zeit ChatGPT für verschiedene Texte, Wohnungskündigung oder Bewerbung, Briefe an Kolleg*in oder Newsletters. Auf reddit hatte ich es auch ausführlich genutzt, zB um einen Sub schnell aufzubauen habe ich es für Titel, Beschreibungen, usw. genutzt. Als jemand der fließend spricht, aber nicht fehlerfrei schreibt, ist das schon eine riesige Hilfe.

    • nvts@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      22
      ·
      1 year ago

      Apropos fehlerfreies Schreiben: deepl.com/write kann ich wärmstens empfehlen. Links schreibst du, wie du normalerweise schreiben würdest, rechts bekommst du Korrekturen und Umschreibungen, die wirklich gut funktionieren. Funktioniert bisher auf Deutsch und Englisch.

      • treagod@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Cooler Tipp! Dachte deepl sei nur für Übersetzungen (wobei man für die Korrektur theoretisch auch nur hin und her übersetzen hätte können. Hatte aber den use-case so nicht im Kopf)

      • BoJack@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Wow, wie ist das an mir vorbei gegangen. DeepL verwende ich schon ewig aber noch nie diese write Funktion gesehen. Genial, danke!

      • Senf@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Das hab ich komplett vergessen zur erwähnen. Ich nutzte es fast Täglich wenn ich längere Texte schreibe. LanguageTool nutzte ich bei allem was ich im Browser schreibe und nicht so lange ist. Ist wie Grammarly nur das es deutsch kann.