digga der 1&1-Kundenservice ist wirklich ein Münzwurf. Ich ruf an, weil wir seit mehreren Monaten Probleme mit Internetgeschwindigkeit haben und ich bei ner PS5 per LAN angeschlossen so ca. 7Mbps hab bei ner 100000er-Leitung. Erster Dude, der rangeht, fängt direkt meinen Missmut auf und erklärt mir, dass ich in nem falschen Port bin und dass wenn ich einen anderen selbst aussuche, die Geschwindigkeit besser sein wird. Hab dann ne Einstellung im Router vorgenommen, die er noch ergänzen wollte um ne Einstellung im Modem selbst, das ich zusätzlich noch verbunden hab; Kennwort hatte ich grad nicht parat, musste also kurz danach nochmal anrufen.
Ich komm an nen anderen Dude dran, der mich nicht zum ersten durchleiten kann oder will und geht das mit mir zusammen durch - oder so die Idee. Statt einfach die Einstellungen fertig zu machen, die der erste vornehmen wollte, erzählt der mir was von nem zu alten Gerät ohne Updates, weswegen das sowieso nicht geht würde und dass ich einen neuen Router holen soll und was auch immer. Erst nachdem ich zum dritten Mal durchgebe, dass ich versteh, was er will, ich aber gerne erst mal die Schritte ums jetzt besser zu machen durchführen will, macht er das mit mir, weiß sofort was ich meine und das Thema ist in 30 Sekunden geklärt. Warum denn nicht auch gleich so. Aufm Weg dahin noch ein paar Unwahrheiten und Uninformiertheit dagelassen und verdutzt sein, als ich ihm sagte, dass ich eine Linux-Distro und nicht Windows laufen hab. Geil 🤡
/Rand vorüber. Shoutout an Tommy, den Giga Chad ✌🏻
Einfach niederbrennen den Laden sag ich