Habe mir kürzlich für die Watch Party zur ARD-Wahlarena extra einen Account bei twitch geklickt. Aber auweia, wie ist es bitte dort und in anderen Streams zu schaffen entspannt miteinander zu interagieren?
Da kamen im Sekundentakt unzählige neue Nachrichten, gefühlt hauen alle nur ihre Nachrichten raus, Bezüge zueinander habe ich selten gelesen. Aber vielleicht auch mehrheitlich ungewollt überlesen.
Zwar gibt es diese Option den Chat zu verlangsamen, jedoch immer nur für wenige Sekunden und wie ich finde ziemlich umständlich. Geht das irgendwie besser oder schöner? Ich war einfach nach ein paar Minuten überfordert. Selbst als ich aufgegeben habe wenigstens halbwegs den Überblick zu behalten und der Chat nur noch nebenher lief war das aufploppen immer neuer Nachrichten im Augenwinkel stressig.
Ich habe das Gefühl irgendetwas entscheidendes übersehen zu haben oder einfach zu alt für ein Format dieser Art zu sein: Helft mir, wie wird ein solcher Chat angenehmer? Gibt es Browser-Erweiterungen oder Einstellungen bei denen ich nicht von den Mods abhängig bin?
Kommt auch auf die streamende Person und somit die Zuschauenden an, ein Papaplatte hat zwar das 2-3 fache an Views wie ein BastiGHG aber ein ~20-30faches an Aktivität.
Und das unabhängig vom Inhalt? Ich kenne die beiden nicht, deswegen ist das tatsächlich ernstgemeintes Interesse.
Die Wahlarena spricht wahrscheinlich eine weitaus größere Bandbreite an Leuten an bzw. möchte das, noch dazu polarisiert Politik mehr als alles andere.
Danke für die Erklärung.
Relativ unabhängig. Papaplatte (Kevin) ist halt sehr Hyperaktiv, labert viel Mist etc. Der Content ist auch teilweise auf die Interaktion mit Zuschauern aufgebaut (lustige Donations etc.). Die Hälfte der Nachrichten sind durchgehend Emotes, also kekw etc. Bei Basti hast du meist nur sinnvolle Nachrichten, bspw. zum aktuellen Spiel, also vor allem Tips und Anekdoten.