Für mich gehört zu Pommes unbedingt Ketchup dazu. Ich esse alle paar Wochen mal in Schnellrestaurants, und vielleicht kennt ihr das Problem in Österreich: Wenn du Ketchup haben willst, musst du das extra kaufen. Mittlerweile bestellt man oft über einen Touchscreen, und auch sonst wird kaum noch nachgefragt, ob man zu seinen Pommes Ketchup dazu haben will. Mir ist es schon zu oft passiert, dass ich mit meiner Pommesportion ohne Ketchup dagesessen bin und es mir zu blöd war, für ein trauriges kleines eingeschweißtes Plastiktütchen noch einmal anzustehen. Wenn ich allein bin, will ich auch nicht mein Essen im Stich lassen. Mal ganz abgesehen von den Soßenpreisen, die sich mittlerweile im Bereich von 1-2€ pro Portion bewegen. Ich war auch schon in den USA und in China, und dort ist das Ketchup im Preis inbegriffen und man muss nicht extra betteln, um ein bisschen Soße zu seinen trockenen Pommes oder Chicken Wings zu bekommen. Mir kommen dann jedes Mal fast die Tränen, weil ich an die unzähligen Male denken muss, wo ich in Wien auf meinen trockenen Pommes herumgekaut habe. Passiert ist mir das unter anderem bei McDonald’s, Burger King, KFC, City Chicken, und heute beinahe bei Swing Kitchen. Das Salz muss man ja auch nicht separat kaufen. Und wenn ich ein Sprite haben will, muss ich die Kohlensäure auch nicht extra verlangen und mit Aufpreis bezahlen. Warum quälen die mich so? Was sind eure Erfahrungen?

  • gwi1785@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    arrow-down
    1
    ·
    10 months ago

    Das Salz muss man ja auch nicht separat kaufen. Und wenn ich ein Sprite haben will, muss ich die Kohlensäure auch nicht extra verlangen

    • kapitalist macht sich eifrig notizen. *

    keine erfahrungen, weil ich bei den quickfraß gar nicht kauf.

    aber prinzipiell hast recht, ketchup ghört aufpreislos dazu.

    Irgendwer hat sich wohl aufgeregt, dass er ketchup nicht will und die ware daher billiger bekommen muss. dann hat man es eben umgedreht.