Ich wollte mir mal eins zulegen und fand das die in der Drogerie irgendwie alle gleich unangenehm und aufdringlich riechen. Wie Axe Deo, aber noch penetranter.

Kennt ihr Parfüm/Eau de Toilette/Eau de Cologne, das nicht so sehr versucht “maskulin” zu riechen und einem direkt die Nasenhaare wegbrennt? Ich fände es angenehmer, wenn es nichtmal unbedingt direkt wahrnehmbar nach Parfüm riecht, sondern vllt. unauffällig hin und wieder mal einen leichter Duft nach einer angenehmen Blume oder einem sommerlichen Wald vernehmen lässt.

  • schreiblehrling@beehaw.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    In der ersten Hälfte dachte ich, “ich empfehle auf jeden Fall Bruno Banani”, aber dann kam das mit dem nicht unbedingt wahrnehmbar und ich fürchte, das ist es nicht. Also: Das Parfum ist nicht so maskulin-penetrant, ich mag den Duft sehr. Am Ende kommt es natürlich auf den eigenen Geschmack an und vor allem auch auf die Menge – wenn man drin badet, wird jeder Duft eklig. Aber wenn du mit deiner Beschreibung in einen Laden gehst, sollten die Angestellten dir doch eigentlich auch zu etwas raten können.

    • dieter_hermann@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Danke! Ich werde mal schauen, ob ich es irgendwo zum Proberiechen finden kann. Vllt. ist das mit der “direkten Wahrnehmbarkeit” ja wirklich auch einfach eine Frage der Dosis.

      • schreiblehrling@beehaw.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Das gibt’s beim dm Drogeriemarkt, dort auch als Deo in einer Aluflasche. Das Parfum, das ich meine, heißt „Not for everybody“ und sieht so aus.

        Ansonsten würde ich echt mal eine Parfümerie besuchen.