Interessant ist auch die Altersverteilung: Denn die Mehrheit der Deutschen im Alter von 18 bis 29 Jahren (57 Prozent) will, dass die nächste Regierung die Unterstützung einstellt. Dagegen wollen nur 28 Prozent der Bundesbürger älter als 70 Jahre keine Waffen oder Geld an die Ukraine senden.

Bei der Parteinennung sticht eine Partei besonders hervor: 72 Prozent der Grünen-Wähler wollen die Ukraine weiter mit Geld und Waffen unterstützen - mit Abstand der stärkste Wert.

• foenkyfjutschah@programming.dev
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    3 hours ago

Ich kann es an mir selbst belegen.

zu reflektion des eigenen gebrauchs kann ich für die hygiene nur raten. aber auf der ebene ist es halt anekdotisch.

ich habe die Darstellung geglaubt, dass die Demokraten durch und durch korrupt sind

rackets, die herrschaft organisieren, sind nme immer korrupt. deshalb funktioniert ja, vermute ich, diese agitation so gut. sie sprechen eine wahrheit aus und erscheinen dadurch als außerhalb dieser logik stehend.

Wer zur Zeit nur mit einem Ohr zuhört, der landet fast automatisch in der rechten Bubble. Geh mal ohne Konto und ohne Cache auf Youtube. Hauptsächlich AfD.

das phänomen kenne ich. wieso das im sinne des werbeplatzverhökernden betreibers der plattform ist, ist auch allgemein bekannt. aber du sagst es ja, die inhalte sind ziemlich dumm. wie die repetation des falschen dennoch verfängt, ist aber auch n nicht neu (vgl. bspw. Orwell, mittelalterliche Formen des Antisemitismus, der Mysogonie etc.). aber klar, wie alles ist auch das in einer überschleunigten welt umso toxischer für unseren behäbigen kortex.