Die AfD kann nicht politisch besiegt werden – und genau das ist das Problem. Trotz Skandalen, Verfassungsschutzbeobachtung und offenkundigem Rechtsextremismus wächst die Partei weiter. Warum? Weil sie längst mehr ist als nur eine Partei – sie ist das Zentrum eines radikalisierten Netzwerks aus Propaganda, Sektenstrukturen und ausländischer Einflussnahme. Während Medien und Politik versuchen, mit klassischen Mitteln dagegenzuhalten, spielt die AfD längst nach völlig anderen Regeln. Warum Wahlen, Fakten und Talkshows nichts bringen – und was wirklich helfen würde – erfährst du in diesem Video!

• HaiZhung@feddit.org
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    2
    ·
    2 days ago

Ja was du schriebst würde helfen, bzw. hätte geholfen, wenn wir es vor 10-15 Jahren gemacht hätten.

Jetzt ist der Griff der autoritären/ausländischen Einflussnehmern so stark, der muss erst mal abgeschüttelt werden. Ich krieg die haarsträubendsten memes weitergeleitet von eigentlich schlauen Leuten.

Das muss kurzfristig gelöst werden. AfD bei 30% nächste Wahl sonst.

• RQG@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      21 hours ago

Ich denke es würde immer noch helfen. Wenn die Leute direkt merken würden, dass die Politik ihnen hilft, würde es die AfD schon aktiv untergraben.

Vor 10-15 Jahren hatte präventiv die Radikalisierung großteils verhindern können.

Heute reicht gute Bildungs und Sozialpolitik alleine möglicherweise wirklich nicht mehr aus.

Andersrum denke ich aber, dass kurzfristiges durchgreifen ohne Bildung und Stabilität für alle nicht langfristig helfen würde.