Ich wollt ja eigentlich sagen Morgenstund hat Gold im Mund, aber hab mich dann doch nochmal rumgedreht. Also jetzt.

Moin Leute,

wie geht’s? Was habt ihr schönes neues was ihr mit uns teilen wollt? Ein gutes Buch gelesen? Einen tollen Film gesehen oder ein Serie angefangen? Vielleicht neue Musik entdeckt? Ich häng immer noch an BRHG. Und ein wenig Draconian.

Und ja. Alles andere was irgendwie nur im Ansatz nach Kultur schreit, darf hier gern geteilt werden.

Vielleicht hat ja auch jemand ein neues (oder altes) Spiel, was er gern (mit)teilen würde. Nicht dass ich dafür Zeit hätte, aber ich bin ja hier nicht allein. Also immer raus damit.

Und wie gehabt. Dann später ein schööööönes Wochenende euch.

• kugel7c@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    16 hours ago

Hab Nisemonogatari 1 durch und 2 halb durch, weiter extrem lustig. Die Zahnputz Szene zu lesen ist, auch wenn ich sieh ja schon im Bewegtbild sah, ein erstaunliches und bewegendes Erlebnis. Ja die mädels ändern ihren Harrstyle um ihr Charakter Änderung/Wachstum zu räpresentieren, für mich ist dies aber kaum Grund für Kritik auf der einen Seite weil ich selber ähnlich simple Konzeption meines eigenen Charakters Pflege, und auch oft in der sozialen Ebene dementsprechend blind bin. Die Schwestern die hier in den büchern besprochen werden+ kaiki sind aus gutem Grund flacher, allerdings dadurch eben ein gutes Vehikel um sich weiter in koyomis Kopf rein zu denken.

Apothekerin Tagebuch ist aus sehr verständlichen Gründen ein beliebter Anime, auf der einen Seite wird der typischerweise unnahbare pseudo chinesische Hof hier irgendwie nahbar gemacht, auf der anderen Seite hat die Hauptcharakterin viel zu bieten an Cleverness und exemtrismus, und die Geschichte grundsätzlich an Intrige und Drama. Auch erfrischend ist einfach Mal wieder in “Frauen Themen” einzutauchen, via Proxy.

Gestern begann zudem auch der Straßenkarneval, sodass ich, mehr oder mittlerer gegen meinen Willen, halbgare Kostüm begutachten und teils bessere teils schlechtere Karnevalslieder Mal wieder zu hören bekam, alles in allem nicht meine Szene, gleichzeitig aber durchaus ein jährlich interessanter kultureller Moment. Mal sehen was die papmarsche/Gips künstler so an aktueller Karikatur auf die Beine bringen konnten dieses Jahr (finded sich sicher in den nächsten Tagen hier als Fotoalbum oä wieder, wenn nicht mag mich gern Montag/ Dienstag wer erinnern beim WDR vorbei zu schauen und es hierher zu replizieren)