• Black616Angel@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      10 months ago

      Puh, also wenn einer meiner langjährigen Freunde wegen mehrfacher Vergewaltigung verknackt würde… Denke nicht, dass ich den dann verteidigte.

      • gapbetweenus@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        6
        ·
        10 months ago

        Was genau bedeutet für dich Freundschaft wenn du fremden mehr glaubst als Freunden?

        • Black616Angel@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          7
          ·
          10 months ago

          Tatsächlich bedeutet das nicht blinden Gehorsam, wenn du das meinst.

          Und es gibt einen Unterschied zwischen “privat zu seinen Freunden stehen” und “öffentlich einen verurteilten Straftäter verteidigen”.

          • gapbetweenus@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            arrow-down
            6
            ·
            10 months ago

            Tatsächlich bedeutet das nicht blinden Gehorsam, wenn du das meinst.

            Jetzt bin ich gespannt wie du von “Freunden mehr vertrauen als Fremden” zu blindem gehorsam gekommen bist.

            Und es gibt einen Unterschied zwischen “privat zu seinen Freunden stehen” und “öffentlich einen verurteilten Straftäter verteidigen”.

            Joa, auf so Freunde die nur privat zu mir stehen kann ich auch gern verzichten.

            • Black616Angel@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              5
              ·
              10 months ago

              Jetzt bin ich gespannt wie du von “Freunden mehr vertrauen als Fremden” zu blindem gehorsam gekommen bist.

              Der Mann ist rechtskräftig verurteilt. Klar könnte man da mehr wissen, vielleicht wusste man aber einbrachte nur zu wenig. Wie die Leute, die jahrelang mit einem Mörder zusammenwohnen, ohne dass zu merken. Denn würde ich dann ja auch nicht verteidigen.

              Joa, auf so Freunde die nur privat zu mir stehen kann ich auch gern verzichten.

              Dann mach halt. Ich wiederum hatte gerne Leute aus meinem Leben, die mehrmals Frauen vergewaltigt haben. Jedem das Seine…

        • cthonctic@kbin.social
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          10 months ago

          “Okay klar, er hat erwiesenermaßen mehrere Frauen vergewaltig. Aber davon abgesehen ist er ein richtig feiner Kerl.”

          Hörst du dir eigentlich selbst zu??