Jetzt gehen ARD und ZDF einen wegweisenden Schritt weiter und arbeiten beim Aufbau eines “Streaming-OS” technologisch und strategisch noch enger zusammen. “Streaming-OS” (OS = Operating System) steht für das “Betriebssystem” der gemeinsamen Streaming-Plattform von ARD und ZDF, also für all die technischen Komponenten, die es für ein modernes und komfortables Nutzererlebnis braucht.
Wir sollten eigentlich feiern, wenn sie unser Geld tatsächlich sinnvoll investieren und Synergieeffekte nutzen wollen.
War hier bei FOSS auch schon mal Thema.
Ich sehe die Anzugträger regelrecht vor mir, während sie die Idee haben das ganze OS zu nennen. Und niemand kann ihnen erklären, dass das total falsch ist.
OS? Wir das ein Betriebssystem? Für was steht das OS?
Das Jahr des Streaming-OS Desktop!1!!
Holt Euch die brandneue Distro von ARD & ZDF!
Immerhin, ist wohl tatsächlich eine Open-Source-Initiative…
Netzwelt hat mehr Infos dazu: Das sind die Unterschiede zur bisherigen Mediathek
Wir sollten eigentlich feiern, wenn sie unser Geld tatsächlich sinnvoll investieren und Synergieeffekte nutzen wollen.
War hier bei FOSS auch schon mal Thema.
Ich sehe die Anzugträger regelrecht vor mir, während sie die Idee haben das ganze OS zu nennen. Und niemand kann ihnen erklären, dass das total falsch ist.
Die Definition von OS ist halt nicht ganz so eng.