Ob der AfD -Wähler in Thüringen wirklich dafür ist, die Steuerlast für Besserverdienende zu senken?

  • Der Würger@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    ·
    9 months ago

    Ich würde das am liebsten meinem halben erweiterten Freundeskreis ins Gesicht drücken.

    Und auch dann kommt nur aBeR dIe aUsLäNdeR

    • Jay@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      ·
      9 months ago

      Alternativ würde ich an deiner Stelle meinen erweiterten Freundeskreis überdenken.

      • GregorZ@feddit.deOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        9 months ago

        Kann man sich nicht immer komplett aussuchen. Zumindest nicht, wenn es eher um Bekannte geht.

      • Der Würger@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        9 months ago

        Versteh was du meinst. Aber hier im Osten bist du dann ganz schnell sehr einsam.

        Außerdem hat man ja die Hoffnung noch ein paar einzelnen klar zu machen das sie gegen ihre eignen interessen wählen.

        • Jay@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          9
          ·
          9 months ago

          Ich weiß, man kann so etwas schwer vergleichen weil da viele Sachen zusammen kommen, aber grundsätzlich würde ich für mich sagen: lieber einsam, als mit Nazis befreundet.

          • Der Würger@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            arrow-down
            1
            ·
            edit-2
            9 months ago

            Und da ist halt der Punkt wo ich sagen muss das ich weiss das viele von dennen keine hardcore Nationalisten sind die Juden verbrennen und Lebensraum im Osten erobern wollen.

            Sondern halt ungebildete, politisch uninteressierte für die das narrativ und die Propaganda der AfD das Ausländer/Linke an allem Schuld sind perfekt passt weil man sich dann nicht selbst hinterfragen muss.

            Machts das besser? Wahrscheinlich nicht.

            Könnte man diese Leute oder zumindest ihre Kinder noch retten? Einige sicher.

            Aber mit “der hat mal was gegen ausländer gesagt mit dem red ich nicht mehr” werden wir es ganz ganz sicher nicht besser machen.

            Edit; aaaaaaaaargh sagt besser was ich meine

            • Jay@sh.itjust.works
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              4
              ·
              9 months ago

              Geht auch nicht um “der hat mal was gegen ausländer gesagt mit dem red ich nicht mehr”, sondern um die grundsätzliche Einstellung.

              Menschen, die grundsätzlich ausländerfeindlich sind und Nazis mindestens unterstützen, möchte ich persönlich nicht in meinem (erweiterten) Umfeld wissen.

              • Der Würger@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                ·
                9 months ago

                Und da bin ich mir halt sicher das eben viele afd wähler nicht grundsätzlich ausländerfeindlich sind. Obwohl vorurteile hier extrem verbreitet sind.

                Und da ist meine persönliche meinung das es besser ist wenn ich den leuten 10x die woche sage das es eben nicht nur 20-Jährige vergewaltigende Halbstarke sind die Asyl bekommen als wenn es niemand sagt weil die leute in ihrer bubbel hängen/sich sonst keiner die konfrontation traut(auch wirklich heftiges problem hier)

    • sejoki@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      9 months ago

      Und auch dann kommt nur aBeR dIe aUsLäNdeR

      Na klar, die fänden das auch noch gut wenn das ALG abgeschafft wird, weil wir ohne Ausländers die “den Deutschen” die Jobs klauen gar keine Arbeitslosen hätten. Hat zumindest der Karlheinz gestern beim Stammtisch so gesagt und der Karlheinz ist ein guter, der kann nämlich noch selber denken, deswegen glaub ich dem alles ohne es zu hinterfragen. /s

    • avater@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      9 months ago

      ich würde lieber damit anfangen den erweiterten Freundeskreis in die Wüste zu schicken…

    • Spzi@lemm.ee
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      9 months ago

      Ich würde das am liebsten meinem halben erweiterten Freundeskreis ins Gesicht drücken.

      Warum eigentlich nicht?