Um das mal vorweg zunehmen, dieser Post ist kein Magdeburg Slander, die Community hat sich einfach in den Screenshot reingeschlichen.

Wie ist denn der aktuelle Plan mit solchen rechtsextremen Communities auf feddit.de umzugehen? Die Liste aus dem Screenshot wurde jetzt zwar erst frisch erstellt und hat noch keine Posts, aber ich kann mir vorstellen, dass das Fediverse ein guter Nährboden für Rechtsextremismus sein kann.

Werden solche Communities von Anfang an gelockt, oder wartet man da erst auf die ersten Regelverstöße und duldet bis dahin?

  • Lemmchen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    42
    ·
    edit-2
    9 months ago

    Ich finde das Communitty-Squatting auf Feddit ziemlich unnötig. Als ob Nazis hierher kämen und selbst wenn würden sie von Wintermute sofort gebannt.

    • Hubi@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      23
      ·
      10 months ago

      Sehe ich auch so, hiermit wird nur neuen Besuchern der Seite der Eindruck vermittelt, hier wären Nazi-Communities willkommen. Auf Reddit kann ich das Squatting ja noch verstehen, aber hier sind die Admins zum Glück nicht nur an Klickzahlen interessiert.

      • Random_German_Name@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        6
        ·
        10 months ago

        Ich werde in den nächsten Tagen eh ein paar Communities gründen bzw. versuchen eine von Reddit rüber zu holen. Dann sollte die nicht mehr angezeigt werden

    • wintermute@feddit.deM
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      9 months ago

      Habe mal testweise /c/npd entfernt, ohne die Community zu löschen.

      So sollte der Name “reserviert” und geblockt bleiben, vielleicht ist das eine gute Möglichkeit?