Ich finde es traurig dass es nicht mal unsere Polizei hin bekommt in einem solchen, relativ ruhigen Konflikt, professionell zu bleiben von Verhalten und Ton her. Hier wirft niemand mit Steinen auf die Polizeit, keiner beleidigt sie,… und dennoch sind sie nicht in der Lage das ganze ohne Schmerzen und Beleidigungen zu lösen.

  • avater@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    arrow-down
    20
    ·
    10 months ago

    das ist einfach schwachsinn und auf diesem Niveau möchte ich mich auch nicht unterhalten.

      • avater@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        arrow-down
        8
        ·
        edit-2
        10 months ago

        was soll ich da argumentieren.

        Nach deiner schwachsinnigen Logik ist jeder russische Soldat ein Bastard, hat’s sich ja ausgesucht und niemand ändert etwas in der Truppe.

        Ist jeder Moslem jetzt auch ein Bastard? Nach deiner Logik schon, schließlich gibt es da Extremisten und die anderen tun nix dagegen, passiert ja immer noch und wird sonst tot geschwiegen…

        Ich bleib dabei, diese ACAB Aussage ist und bleibt schwachsinnig. Wenn du Freunde unter den Polizisten hättest wüsstest du das…aber plärr ruhig weiter deine Parolen.

        • Killing_Spark@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          7
          arrow-down
          2
          ·
          10 months ago

          Also ich versteh den Punkt den du machen willst, aber deine Beispiele sind echt… nicht gut.

          Nach deiner schwachsinnigen Logik ist jeder russische Soldat ein Bastard, hat’s sich ja ausgesucht und niemand ändert etwas in der Truppe.

          Öhm, ja? Wenn man in einer Armee ist und bleibt die einen Angriffkrieg führt ist man meiner Ansicht nach eher schon ein Bastard.

          Ist jeder Moslem jetzt auch ein Bastard? Nach deiner Logik schon, schließlich gibt es da Extremisten und die anderen tun nix dagegen, passiert ja immer noch und wird sonst tot geschwiegen…

          Denn wie wir alle wissen sind Moslems alle in ein und der selben rigiden Struktur organisiert mit klaren Zuständigkeiten und Meldewegen die sie nutzen können um was gegen die Extremisten zu tun. Ganz abgesehen davon, dass es weird ist das als Argument gegen “alle über einen Kamm scheren” nutzen zu wollen aber dann Muslime über einen Kamm zu scheren mit “die anderen tun nix dagegen”. Aber erzähl mal was da so “passiert” was “totgeschwiegen” wird.

        • 🦄🦄🦄@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          arrow-down
          6
          ·
          10 months ago

          Du wolltest dich doch nicht unterhalten?? Was ist los? So unehrlich, man könnte meinen du wärest ein Cop :]

          • avater@lemmy.world
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            6
            arrow-down
            8
            ·
            edit-2
            10 months ago

            ja ich merk meinen Fehler auch, das führt wirklich zu nix.

            Und nein ich bin kein Polizist habe aber einige Freunde in dem Beruf und hasse es einfach wenn Menschen über einen Kamm geschoren werden…

            • brainrein@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              3
              arrow-down
              2
              ·
              10 months ago

              Ich versuche das mal zusammen zu fassen:

              1. Jemand sagt ACAB.
              2. Du findest das schwachsinnig.
              3. Jemand begründet das ACAB folgendermaßen:
              • Es gibt Rechtsbrecher bei der Polizei. Fraglos Bastarde, oder?
              • Und es gibt eine große Mehrheit unter Polizisten, die die Rechtsbrüche ihrer Kollegen weder verhindern noch verfolgen. Für “Jemand” auch Bastarde.
              • Und dann gibt es noch eine kleine mutige Minderheit an Polizisten, die ihre rechtbrechenden Kollegen trotz Corpsgeist und allem zur Rechenschaft ziehen wollen. Keine Bastarde, auf keinen Fall, es sind Helden. Die werden allerdings regelmäßig aus dem Polizeidienst herausgemobbt, sind also logischerweise keine Cops (mehr) und nicht gemeint mit dem Slogan.
              1. Du findest den Slogan trotzdem schwachsinnig, weil man nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren darf und weil du Freunde hast, die Polizisten sind.

              Bleibt also die Frage, was sind Bastarde? Können Bastarde nett sein, gute Freunde und wundervolle Eltern? Sind Feiglinge Bastarde? Ich weiß es nicht.

              Ich weiß aber, Feiglinge können keine guten Polizisten sein. Denn Polizisten haben sich selbstverpflichtet, Rechtsbrüche ohne Ansicht von Stand und Person zu verhindern und zu verfolgen und für Sicherheit und Ordnung zu sorgen.

              Ist ein schlechter Polizist ein schlechter Mensch? Und woher kriegen wir die nötige Anzahl an Helden im Polizeidienst, die es braucht, damit auch Feiglinge ohne Angst vor zerstörter Karriere und ruiniertem Sozialleben gegen verbrecherische Kollegen vorgehen/aussagen können?

              Fazit: ACAB ist keine differenzierte Analyse und ob der Spruch wahr ist hängt ganz und gar davon ab, wie man Bastard definiert.

              Bleibt der Wermutstropfen, dass deine Freunde keine guten Polizisten sind, da sie offensichtlich nichts gegen die selbstgerechten, machtbesoffenen, pflichtvergessenen Bastarde in ihrer Dienststelle tun. Tut mir leid.

              • avater@lemmy.world
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                3
                arrow-down
                2
                ·
                10 months ago

                Bleibt der Wermutstropfen, dass deine Freunde keine guten Polizisten sind, da sie offensichtlich nichts gegen die selbstgerechten, machtbesoffenen, pflichtvergessenen Bastarde in ihrer Dienststelle tun. Tut mir leid.

                Ich hab ganz kurz überlegt auf dich so richtig einzugehen aber dieser Satz, eher diese Anmaßung von dir, nimmt mir die ganze Lust. Sowas in die Welt zu rotzen ohne diese Menschen auch nur zu kennen und ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben was sie machen und was sie erlebt haben, ist für mich der Inbegriff von Schwachsinn.

                Und das ist auch der Kern dieser Unterhaltung den ich so so verabscheue, denn ihr wisst einen Scheiß und mutmaßt euch das so krampfig hin damit es in euer Narrativ passt, dass ihr fröhlich ACAB plärren könnt. Ich steige hier aus, es führt zu nix, nennt die Leute Bastarde die ihr wollt, seht nur das schlechte, packt die Leute in Schubladen, macht was ihr wollt. Ich kann nur hoffen dass sich euer Narrativ wenigstens dann ändert wenn ihr am eigenen Leib auch mal die andere Seite, das Gute an Polizisten, kennen lernt und dass ihr einseht dass es zwar Probleme gibt aber auch entsprechend gute Leute die dagegen arbeiten und das jeden Tag.

                Und das wars von mir zu dem Thema, ich bin es leid die ewig gleichen “Argumente” zu hören.

                • brainrein@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  3
                  arrow-down
                  1
                  ·
                  10 months ago

                  Ich habe nicht ACAB gesagt, sondern versucht, dir zu erklären, warum Leute so etwas sagen. Ich bin 64, weiß und bin nicht nur urdeutsch sondern sehe auch so aus. Meine Schwierigkeiten mit Polizei oder Zoll sind Vergangenheit seit ich in den 80ern meine Haare gestutzt habe und keine Jeans mit Löchern mehr trage (bzw. Jeans mit Löchern auf einmal auch für Polizisten zur akzeptablen Freizeitkleidung wurden). Ich bin nett zu Polizisten und die Polizisten sind nett zu mir.

                  Mir ist auch durchaus bewusst, dass wir eine Polizei brauchen und ohne Polizei nicht grundsätzlich besser dastehen würden, ganz und gar nicht. Und zu Recht haben Polizisten das Monopol auf Gewaltanwendung. Mit diesem Privileg geht eine riesige Verantwortung einher. Und der kann selbstverständlich nicht jeder gerecht werden, es sind Menschen.

                  Ich erwarte aber, ich verlange, dass solche Leute aus der Polizei entfernt werden! Und das muss im aktuellen System durch die Polizei geschehen. Durch die anderen Polizisten, die guten Leute, die Kollegen, die ihren Amtseid (gibt es sowas in Deutschland?) ernst nehmen.

                  Ich finde du hattest einen ausführlichen Thread lang etliche Gelegenheiten, uns Lesern zu erläutern, was genau “die guten Leute” tun, wenn sie gegen die Probleme (die Rassisten und Schikanierer und Schläger in den eigenen Reihen) arbeiten.

                  Denn im Bericht oder vor Gericht gegen sie aussagen tut ganz offensichtlich niemand, der in der Behörde bleiben möchte.

                  Also warum soll ich sie trotzdem für gute Leute halten, erklär’s mir.

        • TiKa444@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          arrow-down
          1
          ·
          10 months ago

          Nach deiner schwachsinnigen Logik ist jeder russische Soldat ein Bastard, hat’s sich ja ausgesucht und niemand ändert etwas in der Truppe.

          Nur mal spezifisch auf dieses Argument bezogen. Es geht hier um Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen dazu entscheiden in einem Angriffskrieg auf der angreifenden Seite zu kämpfen. Natürlich muss man individuell auf die Umstände sehen, aber frei von Mitschuld ist sicherlich keiner von denen. Wenn du das mit Polizisten vergleichst, dann läuftbdas in eine sehr seltsame Richtung, die du vermutlich nicht einschlagen wolltest.