Hallo Schwarmintelligenz,

ich will mir ein nues Tablet holen. Das Remarkable 2 ausprobiert und entäuscht gewesen. iPad? Ganz schön teuer für wenig Funktionen

Wenn ich nach Laptops frage ruft immer jeder ThinkPads. Gibt es sowas auch für Tablets?

Super viel soll es nicht können. Bisschen zeichnen und tippen mit Tastatur wäre cool. Linux wäre natürlich super, ist aber kein Muss.

Kennt da jemand ein Tablet, das simpel und übersichtlich ist auf das die Kriterien zutreffen?

  • pfennig42@feddit.deOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    9 months ago

    Danke für die ausgiebige Antwort! Ich schaue mir das bei Gelegenheit gerne mal an!

    Ich war beim Remarkable einfach ein wenig enttäuscht für den Preis. Mein Ziel waren Notizen und Bücher lesen. Daher auch mit Tastatur. So Standard-Funktionen, wie handgeschriebene Notizen in Text umwandeln funktionieren nur mit Internet und wenn man explizit darauf drückt. Dabei werden sogar noch paar anderen Sachen entfernt.

    Der Radierer am Stift ist Buggy. Nichts geht ohne Konto. Die Mine im Stift war auch komisch.

    Kurzum: für fast 2 Monatsmieten (inkl. Tastatur und Stift) habe ich mir einfach mehr erwartet als das. Ich hatte 2017 ein YotaPhone das mehr konnte und nur 120€ gekostet hat und nicht 2023 650€

    • operetingushisutemu@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      9 months ago

      Danke auch für deine Antwort. Ich hasse es, wenn Funktionen mit Kontozwang kombiniert werden. Ich kann schon verstehen, dass die Handschrifterkennung fürs Gerät zu viel sein kann und ausgelagert werden muss.