Hi, habt ihr irgendwelche empfehlungen für Proteinshakes? Ich hab heute mal Schokolade von ESN probiert und finde das echt extrem lecker. Schmeckt wie ein Milkshake.

Ist halt mit 34€ pro 900g auch echt teuer.

Habe auch ein paar Kilo von HSN bestellt, so als vergleich. Kann dann berichten sobald die da sind.

  • Proweruser@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Dazu Magnesium von Feel Natural in einer Jahrespackung (22 €), da ich irgendwie Magnesium schnell verbrauche. Kommt als sehr kleine Kapsel, die man einfach runterbekommt.

    Geht mir auch so. Ich schmeiß dann einfach Aldi-Magnesium ein. Funktioniert auch.

    • Krik@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Genau, das tuts auch. So habe ich das früher auch gemacht, bis ich die Tabletten irgendwann satt hatte. Bei dem, was ich jetzt nehme, sind sehr kleine Kapseln drin, die bekomme deutlich leichter runtergeschluckt als Pulvertabletten.

      • Proweruser@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Gut ist ein Argument. Mir macht die größe nicht so viel aus, solange ich sie mit Essen schlucke. Notfalls kann man sie auch zerkauen und runter spülen. Schmeckt nur leicht nach Kreide.

        Bei denen die du verlinkt hast hätte ich etwas Angst, dass es zu viel ist. Magnesium macht ja auch gerne mal Durchfall. Aber wenns funktioniert ist ja gut. Ü

        • Krik@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Laut der Tabelle hier brauche ich ca. 400 mg pro Tag. Das ist der Grundumsatz für einem durchschnittlichen Mann mittleren Alters. Ich bin überdurchschnittlich groß und mache auch noch etwas mehr Sport, da brauche ich einfach mehr.

          Die verlinkten Kapseln enthalten 400 mg. Für mich ist das also passend, wenn ich nur alle paar Tage mal was zusätzlich einwerfe.

          • Proweruser@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            1 year ago

            Man nimmt halt sowieso schon einiges an Magnesium durch die Nahrung auf. Aber wie gesagt, wenn du davon nicht die Scheißerei bekommst, ist ja alles gut. Ü

            Das ist jetzt nicht wie mit fettlöslichen Vitaminen, die in zu großen Mengen schädlich sein können. Übermäßiges Magnesium nimmt der Körper entweder erst gar nicht auf oder scheidet es aus (es sei denn man schmeißt gar zu viel rein, aber davon sind 400mg noch weit entfernt). Ich persönlich hätte da nur etwas Angst, weil ich sowieso einen empfindlichen Darm habe. Selbst wenn ich mehr als die 250mg einnehme, dann lieber über den Tag verteilt. Aber meine Probleme sind ja nicht deine.

            Wie überdurchschnittlich groß bist du denn? Kannst du 203cm schlagen? :D

            • Krik@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              1 year ago

              Nee, ich bin nur zarte 1,93 m.🦒 Männer in meinem Alter sind in Dtl. im Schnitt nur 1,80 m. (Quelle)