Es ist Mitternacht und passend zum Monatswechsel habe ich alle meine Kommentare editiert, gelöscht und meinen Account entfernt. Nun war es nicht ganz so dramatisch, da ich meinen Hauptaccount bereits vor einem Jahr gelöscht hatte. Dennoch fühlt es sich so an, als ließe man etwas zurück.

Wie schaut es bei euch aus?

  • Quetzacoatl@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Ich bin den meisten hier einen Schritt voraus, mein 14 Jahre alter Reddit-Account wurde mir vor einem Monat samt allen Alts permanently suspended, für Ban Evasion (die ist eher unabsichtlich passiert). Daten runterladen oder überschreiben geht also nicht, und nur Lauern war auch frustrierend.

    Mir kommt der Zusammenbruch von Reddit also gerade recht, abgesehen davon war es ohnehin schon lange an der Zeit, mit der Masse kommt der Niedergang, ist auf jeder Plattform so, und Reddit hat sich zum Ende schon immer öfter so angefühlt wie Facebook.

    Hier freue ich mich über das Gefühl des Aufbrauchsbruchs, wie damals zu den besten Zeiten des Internet!

    • Aiyub@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Also Daten runterladen muss trotzdem gehen. Sind ja personenbezogene Daten zu Dir.

      • Quetzacoatl@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        1 year ago

        Ja, muss erst eine Anfrage stellen, wegen dem Tumult stelle ich mich schon mal auf eine längere Bearbeitungszeit ein… (und dann ist da noch die berechtigte Frage, inwieweit sie personalisierte Daten von mir haben).