• hannes3120@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    1 year ago

    Das war doch eigentlich schon vom annoucement an klar dass das floppen wird

    Frage mich echt wer gedacht hat dass ein Markt für ein “du bist Gollum” Spiel existiert

    Dass das sich trotz der teueren Lizenz überhaupt rentiert dafür hätte das ja extrem erfolgreich sein müssen

    mMn trägt die Schuld da weniger die Entwickler als viel mehr das Management was einfach aufs falsche Pferd gesetzt hat und dann am Ende zu viel wollte waseinfach mit dem gegebenen Budget nicht möglich war was dann in dem gefloppten Projekt geendet ist dessen Bruchlandung wir alle miterleben konnten

    • YMS@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Frage mich echt wer gedacht hat dass ein Markt für ein “du bist Gollum” Spiel existiert

      Also ich fand das ein spannendes Konzept. Spiele in denen man den Held spielt, gibt’s nun wahrlich genug, Antihelden oder eben ausdrückliche Nebenfiguren bekannter Geschichten sind da eine erfrischende Abwechslung. Zumal Gollum eh der coolste Herr-der-Ringe-Charakter ist.
      Ebenso vom Spielerischen: Figuren mit allen möglichen und unmöglichen Skills, mit unbändiger Kraft, mit Magie, mit mächtigen Waffen, mit Mitstreitern, mit großen Aufträgen spielen wir ständig. Ein degeneriertes Wesen mit psychischen Problemen und ohne nennenswerte Fähigkeiten eher nicht.
      Und von der Welt her: Mittelerde mit epischen Schlachten kennen wir zur Genüge. Ganz abseits von diesen die Ecken davon zu erkunden, könnte auch spannend sein.

      Ich hab mir das Spiel sofort auf die Wishlist gesetzt als ich davon hörte, und das hätte ich bei einem Frodo- oder Aragon-Spiel ziemlich sicher nicht getan (bei Gandalf eventuell, Daedalic-Bonus). Gekauft hab’ ich’s dann wegen der Umsetzung nicht. Aber ich denke weiter, das Gollum-Szenario hätte großes Potential.