Wie bereitet ihr euren Kaffee am Liebsten zu? Es gibt so viele verschiedene Methoden, um die verschiedensten Arten von Kaffee zuzubereiten - sei es jetzt Espresso, Filterkaffee, Mokka, Cold Brew oder etwas ganz anderes. Ich finde spannend, dass alle Arten auch anders schmecken.

  • Bierjunge@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Wie viele Pflanzen hast du? Es kommt natürlich auf deinen Kaffeekonsum und die Anzahl/Größe deiner Pflanzen an.

    Wir machen das auch nicht immer, aber ab und zu passt es, denke ich.

    • WitzigerWaschbaer@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Durchaus viele Pflanzen, aber die meisten stehen in einem speziellen Substrat, daher bin ich da was skeptisch. Für Balkon oder Garten würde ich das aber sicher so handhaben.

      • Bierjunge@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Ah okay. Ich bin auch nicht der Superexperte was Pflanzen angeht :D. Also am besten alles mit Maß!

        • WitzigerWaschbaer@feddit.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Du, wenn ich mir manch eine so ansehe, bin ich auch keiner…

          Was ich aber gelernt habe, ist das viele Pflanzen sehr empfindlich auf Veränderungen auch nur kleinster Details reagieren. "Oh nein, du hast mich 20 cm höher gestellt, da schmeiß ich doch direkt mal 50% meiner Blätter ab. oder “Du hast es gewagt, einen Ventilator in meine Richtung auszurichten, ich werde nun gelb”… olle Zicken.