Wieder Unfall in der Waitzstraße: Auto rammt Poller

Stand: 30.06.2023 19:40 Uhr In der Waitzstraße im Hamburger Stadtteil Groß Flottbek hat es wieder einen Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei rammte eine Frau am Freitag mit ihrem Auto einen Begrenzungspoller.

Dabei erlitt sie einen Schock. Sie wurde von Sanitätern versorgt. Das Auto wurde schwer beschädigt, als es gegen den Poller vor dem Gebäude der Hamburger Sparkasse krachte. Als Unfallursache wird ein Rangierfehler vermutet.

Immer wieder Unfälle in der Waitzstraße

Die Waitzstraße ist in Hamburg als Unfallschwerpunkt bekannt. Bereits mehrfach fuhren zumeist ältere Autofahrerinnen und - fahrer über den Gehweg in Schaufenster. Mit dem Aufstellen von Pollern sollte die Sicherheit erhöht werden.

  • squirrel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    24
    ·
    1 year ago

    stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl

  • Tvkan@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    18
    ·
    1 year ago

    Mit dem Aufstellen von Pollern sollte die Sicherheit erhöht werden.

    Mit dem Aufstellen von Pollern ist die Sicherheit erhöht worden. Wäre natürlich schöner, da einfach mal Nägel mit Köpfen zu machen.

    • Sibelius Ginsterberg@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      17
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Zitat aus einer anderen Meldung des NDR:

      Zudem sollen mehr Parkplätze für Lastenräder und Querungshilfen für Fußgängerinnen und Fußgänger eingerichtet werden. Des Weiteren soll in der Straße nur noch Tempo 10 gelten. Die CDU im Bezirk hält das für “Blödsinn” und fürchtet, dass die Grünen die Waitzstraße autofrei machen wollen.

      Ich glaube die CDU ist da was ganz heißem auf der Spur…

    • harald_im_netz@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      Jein, nach den Pollern sind immer noch regelmäßig Autos in den Ladenfronten gelandet. Das ist das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass die Teile „die Sicherheit erhöht“ haben.

      Waitzstraße autofrei und Rentner*innen regelmäßig auf Fahrtauglichkeit prüfen.

    • erAckA
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Nägel ohne Köpfe sind wirksamer.

  • sociamator@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Auto rammt Poller

    Immer diese selbständig fahrende Autos

    …und natürlich, /c/rentnerfahrenindinge

  • Wirrvogel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    1 year ago

    Da ist ein Augenzentrum und zwei Augenärzte in direkter Nähe. Ein Ort den viele Ältere aufsuchen. Als jemand der eine Augen-OP hinter sich hat, weiß ich dass man danach nicht mit dem Auto fahren sollte, das ist stressig. Vielleicht sollte man da mal gucken ob da ein Zusammenhang besteht und gegensteuern. Nur so eine Idee.

  • Hubi@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    1 year ago

    Wie schnell war die bitte unterwegs, dass das Auto so zugerichtet ist? Wer da einen Poller mitnimmt sollte direkt den Führerschein abgeben müssen. Das hätte genauso auch ein Kind sein können.

    • Majikthise@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      1 year ago

      Das sieht aus wie ein Touareg III. Laut Wikipedia hat die kleinste Motorisierung schon 231 PS, und es geht bis zu 462 PS. Für einen SUV, wohlgemerkt.
      Und wir reden hier über die Waitzstrasse, da wird die Motorisierung eher Richtung oberes Ende gehen als unteres. Bei solchen absurden Leistungsdaten braucht es nur einen beherzten Tritt auf das Gadpedal, in der Annahme es wäre die Bremse, und schon schiebt sich der Kleinpanzer mit Nachdruck auf den Poller.

      Das passiert dort mit schöner Regelmässigkeit, weshalb diese Poller eben schon installiert wurden. Man könnte ja auch mal gucken, welche der greisen Schlachtschiff-Kapitäne und -Kapitäninnen Othmarschens und Flottbeks überhaupt noch in der Lage sind, ihre Fahrzeuge zu kontrollieren. Aber das kostet Wählerstimmen, also lieber Poller bauen. Wird schon nichts schiefgehen…

  • Nobsi@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Deswegen parke ich dort schon gar nicht mehr. Mein Auto steht an einer E Säule in der nahen Umgebung wenn ich dort was will.