• spitouttheboneOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      21
      ·
      9 months ago

      Du glaubst ja wohl nicht, dass Typen, die sich zusammen mit einem riesigen Lobbynetzwerk solch ein Überwachungsmonstrum ausdenken, vor Open Source haltmachen! Dahinter steckt so viel Bösartigkeit, dass die selbstverständlich alles kontrollieren wollen!

      Wer sich zurücklehnt und nichts unternimmt, weil er meint, mit Open Source auf der sicheren Seite zu sein, täuscht sich!

      • aaaaaaaaargh@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        20
        ·
        edit-2
        9 months ago

        So oder so ist das aus meiner Sicht das bisher furchtbarste und verheerendste Modell einer Massenüberwachung seit den ersten Ideen der VDS. Und mal wieder bekommt es niemand mit. Man demonstriert lieber gegen 5G und den “Heizungshammer”.

      • Ooops@kbin.social
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        9 months ago

        Warum sollten sie sich die Mühe machen. Es geht ja tatsächlich nicht darum, wirklich Verbrechen zu verhindern, sondern um massive Datensammelei. Und die Mehrheit ist zu dämlich oder uninteressiert, um nicht eh jede existierende Datenkrake zu füttern.

        Wenn Hintertüren in den gängigen und viel beworbenen Kommunikationmöglichkeiten die Durchleuchtung aller Daten erlauben, sind sicher 90%+ der Bevölkerung ohne mit der Wimper zu zucken dabei. Egal, ob es sichere Alternativen gibt.