• redballooon@lemm.ee
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    46
    ·
    edit-2
    9 months ago

    Ja, ich lag als Student wochenlang mit Husten im Bett, weil mein neuer Hausarzt mir irgendwelche homöopathischen Mittel gab. Erst nach 3 Wochen ohne Erfolg griff er widerwillig und abwertend zu Schulmedizin. Hab erst hinterher begriffen dass es Ärzte gibt, die “keine Behandlung” für die richtige Behandlung halten, und dass es Apotheken gibt, die Päckchen als “Medizin” verteilen, wo gar keine Medizin drin ist.

    Mir ging es wochenlang echt dreckig, und die absichtliche Nichtbehandlung verstehe ich im Nachhinein als Angriff auf meine Menschenwürde.

    • Magnetar@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      arrow-down
      1
      ·
      9 months ago

      Apropos, ihr kennt sicher das oft beworbene Meditonsin? Ihr habt’s erraten, das ist homöopatisch. Das sagt dir die Werbung aber nicht, und du musst schon sehr weit unten auf die Webseite oder in die Packungsbeilage schauen, um das zu bemerken.

      Meditonsin® ist ein natürliches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten. Es kommt bei akuten Entzündungen des Hals-, Nasen- und Rachenraumes zum Einsatz und hat sich seit über 60 Jahren millionenfach als Mittel bei Erkältung bewährt. Meditonsin® enthält den einzigartigen Tri-Komplex® aus drei natürlichen, sich ergänzenden Wirkstoffen.

      Ja vor allem, einen Scheiß tut das Zeug. Aber dank dem behämmerten deutschen Recht was Homöopatie angeht, wird das als Artzneimittel verkauft, und, vermute ich, von nichtsahnenden Menschen gekauft, die meinen, sie würden ein wirksames Medikament kaufen.

      • redballooon@lemm.ee
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        9 months ago

        bin ich blind? Da steht was von natürlichem Heilmittel, nichts von Homöopathie.

        Natürliche Heilmittel gibts, z.B. Thymian oder eine Reihe anderer Kräuter und Wurzeln. Weit besser als Zucker Pillen.

        • Magnetar@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          9 months ago

          In dem Zitat nicht, aber dann gaaanz weit unten auf deren Webseite dann

          Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab.