• hallohierbinich@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    ·
    2 years ago

    Und selbsg für die Baustellenarbeiter aus deinem Beispiel wäre vielleicht ein kleinerer Pick-up mit nur zwei Sitzen und dafür wirklich brauchbarer Ladefläche besser. Diese neuen Fahrzeuge sind zwar insgesamt riesig, aber die Ladefläche ist oft kleiner als bei Modellen aus den 80ern.

    Wer in der Stadt für alle Eventualitäten gerüstet sein will, ist beim Carsharing eigentlich gut bedient. Aber das taugt natürlich nicht als Statussymbol oder Anti-Grünen-Protest.

    • Ends@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      2 years ago

      Genau. Der alte F-150 war ein schöner Pickup. Ich hätte nichts dagegen, mehr Landschaftsgärtner, Hausmeister & derlei mit solchen Fahrzeugen, allerdings mit modernen Antriebssystemen, zu sehen. Schade dass wir anstatt dessen diese fürchterlichen Monstrositäten haben, noch dazu von Menschen gefahren, die vielleicht privat ein paar mal im Jahr 3 Bretter und 2 Säcke Blumenerde vom Baumarkt holen - aber aber aber man könnte es ja mal brauchen!

      Mein Vater hat einen kleinen Hänger, damit kann jeder in der Familie + Freunde sich mal einen neuen Kleiderschrank und Matratzen holen, und falls man doch mal umzieht, für 50-60€/Tag gibt’s z.B. bei Mömax einen Sprinter. Was selbst in den mit dem größten Radstand nicht rein passt, hey, dafür ist der Anhänger da. Hat bisher immer ausgereicht.