Ich widerspreche dir. Ich finde das Lifestyle und Gefühlsmarketing nicht so schlimm wie der Populismus in der Politik (vllt. verstehe ich auch den Begriff anders als du).
Ich finde, man kann und sollte sehe wohl gute und sinnvolle Produkte mit entsprechendem Storytelling und Marketing verkaufen. Sowas gut gemacht ist wirklich wichtige - aber es kann natürlich auch (wie alles andere auch) im Negativen verwendet werden (zb Beauty Produkte für unrealistische Schönheitsstandards).
In der Politik wünsche ich mir vor allem Fokus auf das formulieren und vorstellen von lebenswerten Visionen über die Welt und unsere Zukunft.
Es ist eine Sache, die Heizungsgesetze zu diskutieren, es ist eine andere Sache dabei mir geahcickter Wortwahl und bildlichen Vorstellungen die Menschen zu überzeugen, warum das wichtig ist, und wie toll es sich anfühlen kann Vorreiter in der Welt in der Nachhaltigkeit zu sein! Aber diese vision muss man den Menschen schmackhaft machen.
Aktuell vermisse ich sowas bei der SPD und Linken zb gänzlich
Ich widerspreche dir. Ich finde das Lifestyle und Gefühlsmarketing nicht so schlimm wie der Populismus in der Politik (vllt. verstehe ich auch den Begriff anders als du).
Ich finde, man kann und sollte sehe wohl gute und sinnvolle Produkte mit entsprechendem Storytelling und Marketing verkaufen. Sowas gut gemacht ist wirklich wichtige - aber es kann natürlich auch (wie alles andere auch) im Negativen verwendet werden (zb Beauty Produkte für unrealistische Schönheitsstandards).
In der Politik wünsche ich mir vor allem Fokus auf das formulieren und vorstellen von lebenswerten Visionen über die Welt und unsere Zukunft.
Es ist eine Sache, die Heizungsgesetze zu diskutieren, es ist eine andere Sache dabei mir geahcickter Wortwahl und bildlichen Vorstellungen die Menschen zu überzeugen, warum das wichtig ist, und wie toll es sich anfühlen kann Vorreiter in der Welt in der Nachhaltigkeit zu sein! Aber diese vision muss man den Menschen schmackhaft machen.
Aktuell vermisse ich sowas bei der SPD und Linken zb gänzlich