Auf der Suche welche Medien bereits über den Rexxit berichten bin ich über diesen Artikel über Reddit von der Tagesschau gestoßen.

Ich finde dieser behandelt eins der Probleme der aktuellen Situation ganz gut (Geht u.A. aber auch auf die Problematik der Bezahlung von Moderatoren ein).

Ich hoffe mal dass wir in den nächsten Tag hierzu einen Folgeartikel von der Tagesschau sehen.

  • drowned Phoenician@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    33
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Es sind nicht nur Moderatoren, die „unterbezahlt sind“.

    Die Wahrheit ist einfach, dass das Internet ohne das ehrenamtliche Engagement ein schrecklicher Ort wäre. Wikipedia und die open source Entwicklung sind nur die größten, da gibt es so viele kleine und unbekannte Projekte. OpenStreetMap, Parkopedia, Gutenberg, … wem fällt noch was ein?

    Edit: Parkopedia ist keine Wikipedia fürs Parken, sondern ein gewöhnliches Unternehmen. Wie wär’s stattdessen mit LibriVox, Public Domain Hörbücher von Freiwilligen gelesen

    • InterestingGear819@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      arrow-down
      8
      ·
      1 year ago

      Die Wahrheit ist einfach, dass das Internet ohne das ehrenamtliche Engagement ein schrecklicher Ort wäre.

      Das gilt doch nicht nur fürs Internet sondern für quasi überall. Manche Menschen sind einfach egoistische Arschlöcher. Punkt. Wenn es seitens Vermietern keine Abmahnung / Kündigung geben könnte, würden manche Mieter sich schlimmer verhalten es die es schon tun. Wenn es nicht die Option gäbe aus der Bar zu fliegen oder Verhaftet zu werden, würden sich Besoffene Idioten die jetzt schon in der Bar rumgrölen noch schlimmer verhalten und so weiter

      • narp@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        18
        arrow-down
        1
        ·
        1 year ago

        Die profitgeilen Mieter sind mir beim Thema Egoismus in unserer Gesellschaft auch sofort zuerst eingefallen!

        • InterestingGear819@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          5
          arrow-down
          1
          ·
          edit-2
          1 year ago

          Auf Profitgeil wollte ich bei Mietern/Vermietern gar nicht heraus. Mir ging es eher um Lärmbelästigung & co. Und nein, ich meine nicht die Wahnsinnigen die Sonntags um 12 Uhr Mittags den Staubsauger rausholen sondern die, die gefühlt eine Blaskapelle im Wohnzimmer haben, Nachts um 3 bei offen Türen & Fenstern. Und das jede Woche. Vermieter hatte ich im initialen Kommentar halt aufgeführt weil die halt dann die Konsequenzen austeilen. Äquivalent zum Moderator der dich bannt / Hausverbot erteilt.