Die Frage hört sich blöd an und ich hoffe es ist überhaupt erlaubt das zu posten. Ich bin kürzlich in eine neue Stadt gezogen, an meinen Kumpel von dem ich sonst Cannabis bekommen habe komme ich also nicht mehr ran. Da ich aber sonst nie eine andere Bezugsquelle hatte (brauche auch kaum etwas auf), weiß ich überhaupt nicht wie das denn sonst abläuft? Wo bekommt man in DE am einfachsten und sichersten Cannabis? Möchte ungerne in die Parks der nächsten Großstadt und da irgendwelche Leute anquatschen…

Danke!

  • Lemmchen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Ganz einfach: Du wartest ein paar Monate und wirst dann Mitglied in einem Cannabis Social Club in deiner Nähe.

    • sour@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Darauf wird es vermutlich hinaus laufen, aber irgendwie glaube ich noch nicht so wirklich daran, dass das tatsächlich passieren wird.

  • Ends@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Ich hab keine Ahnung, aber bei uns in der Stadt kannst du es seit mindestens 10 Jahren auf der Straße vergessen. Die Junks und Fertigen rauchen alle “Kräuter”, also “Spice” etc., a.k.a. synthethische Cannabinoide (ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo die das immer noch her bekommen oder warum dagegen der Zoll nicht vorgeht, wenn die sich den Müll bestellen), oder man bekommt das THC-arme Zeug aus dem Hanf-Laden angedreht. Das wird dann besonders cool als “Asativa” oder ähnliches angepriesen.

    Es liegt wohl an unserer lieben baierisch-schwäbischen Polizei; da wird zum Beispiel schon mal nach einer Hanf-Demo am nächsten Tag die Innenstadt von einigen Zivilbeamten überwacht - die sitzen dann den halben Tag mit einer Zeitung vor Cafés oder dem McDonald’s, und schauen, ob sich da nicht Leute vom Vortag noch einmal verabreden…

    Je nachdem wo du wohnst, wäre doch der Weg über den Arzt oder eine dieser Online-Praxen fast schon das einfachste, oder?

    • sour@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Das ist definitiv gut zu wissen, danke für die Infos. Gut, dass ich nachgefragt habe, dann bleibe ich von dem Straßenzeugs definitiv fern.

      Arzt mache ich auch ungerne. Will nicht Teil des Problems sein, dass man die Legalisierung als Medikament diskutiert, weil sichs Leute holen, die es nicht brauchen.

      Bin in Bayern, also vermutlich am schwierigsten in ganz DE ^^

      Hab mir auch schonmal Tor etc. überlegt, aber an die eigene Adresse schicken ist mir doch etwas zu unwohl. Aber da soll angeblich die Qualität ja ganz gut sein.

      • Ends@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Verstehe…!

        Ja, hier ist es nicht einfach ^^’ Gibt nur ganz ganz wenige Praxen hier die einem was verschreiben würden.

        Die meisten bestellen mittlerweile gesammelt im Darknet. Preise ok, quali perfekt. Versand aus DE oder einem Nachbarland… Aber mir ist das zu kompliziert. Ich bin schon froh, dass ich mittlerweile THC-arme Produkte im Laden kaufen kann, die helfen auch schon mal gegen die Spitzen meiner chronischen Schmerzen.