• KasimirDD@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      19
      arrow-down
      1
      ·
      9 months ago

      Ich hab so den leichten Gedanken, dass ohne die Partei vom Hubsi die Faschisten bequem die 20% geknackt hätten. Mir graut vor nächstem Jahr, da gibt’s keine weitere Alibi-Partei.

    • germanatlas@lemmy.blahaj.zone
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      ·
      9 months ago

      Die Oktoberfestkampagne hat wohl gut funktioniert

      Nun preiset und heilet den allmächtigen König der Blauen: seine Majestät Maggus der Trinker. Und ebenso seine halbwegs neuen und ebenso treuen Recken: Hubertus der Brüderliche und Protschka der Heiler. Möge der Blutalkohol und alle erlösen. Amen

      • ahornsirup@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        44
        arrow-down
        1
        ·
        9 months ago

        Der Nichtwähler ist implizit mit allem einverstanden, auch mit den Nazis, falls die gewinnen sollten.

        Geht wählen, verdammt nochmal.

        • Ooops@kbin.social
          link
          fedilink
          arrow-up
          8
          ·
          9 months ago

          Der Nichtwähler wird 24/7 in dem Märchen der deutschen Zerrissenheit und wie doch alle anderen nur noch radikale Positionen vertreten ertränkt. Und die Parteien regieren, in dem sie genau das auch tun immer mehr nacht reachts rücken. Dabei hat die AfD nur mit exakt einer Sache Recht. Es gibt eine unterdrückte und schweigende Mehrheit in diesem Land. Nur halt nicht die, die sie sich herbei halluzinieren, sondern die breite Mehrheit, die so lange belogen wird, bis sie wirklich glauben allein mit ihrer Meinung zu sein und resignierend anderen das Feld überlässt.

  • KopfnussLOL@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    35
    arrow-down
    1
    ·
    9 months ago

    Viel Spaß, Bayern. Mir graut es vor den kommenden Jahren und Wahlen, es ist so unfassbar, was in diesem Land los ist momentan.

    • CitizenKong@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      9 months ago

      Faschisten brauchen Krisen um gewählt zu werden. Krisen werden grad immer mehr und schlimmer. Mit der Klimakatastrophe wird das sich nur immer weiter zuspitzen. Ich sehe komplett schwarz für die Menschheit in diesem Jahrhundert.

  • aksdb@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    29
    arrow-down
    2
    ·
    9 months ago

    Klasse. Die deutliche Mehrheit für den Dreckshaufen, der uns an den Abgrund geführt hat und 16% für den, der lachend gegenüber des Abgrundes steht und winkt.