• KasimirDD@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    ·
    1 year ago

    Falls noch mal jemand kommt und meint, wir könnten doch zwei Stunden mehr arbeiten …

  • nowaybehind@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    ·
    1 year ago

    10 Minuten zu lange bleiben Normalität, 10 min früher gehen und die Kündigung kommt ins Haus. Ganz normale Mentalität.

    Die Gewinner sind immer die Unternehmen.

  • Double_A
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Ich hoffe doch mit Gleitzeit, wo die Überstunden dann irgendwann bald kompensiert werden… Weil Pro Kopf sind das schon so ~3 Tage. Das klingt schon übertrieben viel.

  • ttk@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    10 months ago

    Ich verstehe echt nicht, wie Leute überhaupt überstunden machen. Mein Kunde zahlt für 8 Stunden, also kriegt er 8 Stunden. Ich lass dann so derbe den Stift fallen, das lässt Seismographen in Buxtehude noch erschüttern.

    Was will er machen? Mir ans Bein pinkeln weil ich mich an den Vertrag gehalten habe?

  • thehook@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    1 year ago

    “Ganz normal”. Laut meinen Aufzeichnungen komme ich auf ca. 16-24 Überstunden pro Monat - seit Jahren. Grund dafür ist steter Personalmangel und die “Leistung” so mancher Kollegen.

    AbEr WiR mÜsSeN mEhR aRbEiTen!11elf

      • thehook@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Ups…gerade erst gesehen, dass da der eigentlich angedachte Bindestrich zwischen den Zahlen fehlte…

    • ttk@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      10 months ago

      Versteh ich nicht. Wieso ist das dein Problem wenn dein Arbeitgeber mangelndes Personalmanagement betreibt und zu wenig oder inkompetente Kollegen einstellt? Dann wird die Arbeit halt nicht fertig, na und?