• silent2k@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    arrow-down
    1
    ·
    9 months ago

    Die linke die den vermögenden kommunistischen herrschern in den arsch kriecht ist einfach unwählbar. In russland ist die Vermögensverteilung doch noch schlimmer als hier und chavez wird auch hofiert….

    Es gibt keine Partei in Deutschland die sich da rantraut außer den grünen (auch nur marginal) und die werden medial zerstört.

    • Spzi@lemm.ee
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      9 months ago

      Es gibt keine Partei in Deutschland die sich da rantraut außer den grünen

      Das hat mich echt überrascht. Ich sehe viele gute Gründe, Grüne zu wählen, aber ihr Engagement zur Vermögensumverteilung zähle ich nicht dazu, weil ich eher dessen Abwesenheit sehe. Personell wie programmatisch ist das eine Partei, die mit den Vermögensverhältnissen in unserer Gesellschaft weitestgehend zufrieden ist. Falls das nicht stimmt werde ich wirklich gerne aufgeklärt.

      • silent2k@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        ·
        9 months ago

        Klimageld (wird nicht kommen dank fdp), dezentrale Energiewirtschaft (wird wieder gekappt durch altmeier 2.0), öpnv (lol), kindergrundsicherung wären so ein paar Themen die von oben nach unten Umverteilen könnten.

        • Spzi@lemm.ee
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          5
          ·
          9 months ago

          Vielleicht hatte ich auch einfach deinen Zusatz überlesen:

          (auch nur marginal)

          Stimmt schon, die von dir genannten Beispiele tun das alle ein bißchen. Ändert nichts an den grundlegenden Verhältnissen, aber genau das hast du ja auch gesagt.

      • trollercoaster@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        9 months ago

        Wahrscheinlich ist das genau der selbe Trugschluss, denn die Linke zieht, da wird Vladimir Putin um der “guten alten Zeiten” Willen für einen Kommunisten gehalten, obwohl er viel eher faschistische Züge hat…