• KISSmyOS@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    9 months ago

    Youtube ohne Account, Tracker und Cookies reicht schon.
    Alles was Youtube von mir weiß ist, dass ich aus Deutschland bin. Und die Videos auf der Startseite sind einfach nur Ragebait und Panikmache.

    • OnopordumAcanthium@lemmy.ml
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      9 months ago

      Ist mir auch letztens aufgefallen. Mit VPN und ohne Account auf Youtube gegangen und dann waren dort erstmal ein paar Videos mit Alice Weidel mit so Titel wie “Deutschland ist verloren - Alice Weidel sagt die Wahrheit” oder so ein Unfug… Ich musste ungelogen laut lachen, so absurd ist das ganze. Dazu kommt noch, dass das Video aufjedenfall über 100k Views hatte.

      • aaaaaaaaargh@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        9 months ago

        Hat man leider auch ohne VPN. Ich hatte eine Weile die Vermutung, dass die GeoIP nutzen und irgendein Nachbar sowas guckt. Jedenfalls änderte sich das schlagartig um Mitte 2021 herum.

        Seitdem nutze ich Invidious, falls es bekannt ist.

    • aaaaaaaaargh@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      9 months ago

      Ach du Scheiße ja. Ich mochte die Startseite damals, als dort noch Zeug angezeigt wurde, das mich interessiert. Heute sind mindestens die Hälfte der Videos irgendwelche Reichbürger-, AfD- und Verschwörungskanäle. Wie oft habe ich sowas schon versehentlich angefangen zu schauen, weil der tolle Algorithmus wieder mal so einen Mist in die Queue gehauen hat. Und von diesen tollen Shorts brauchen wir gar nicht erst anzufangen.