Zum herunterladen
yt-dlp https://www.zdf.de/serien/der-herr-der-ringe-die-ringe-der-macht-100 -f "bv"+"hls-audio0-Originalton_englisch-0"+"hls-audio0-TV_Ton-0"+"hls-audio0-Audiodeskription-0" --audio-multistreams --embed-subs --all-subs
Der yt-dlp Schnipsel kam unerwartet :D
Es ist immer nervig ZDF Videos mit mehreren Audio Spuren herunterzuladen und als ich dann den command richtig gemacht hatte (den den ich sonst nutze funktioniert nicht da er nicht zwischen TV-Ton und Audiodeskription unterscheidet), dachte ich teile ich den einfach mit
Ich benutze immer den MediathekViewWeb Download Link in Verbindung mit wget.
Da hat man aber nicht die verschiedenen Sprachversionen und Untertitel
Ist das rechtlich in Ordnung, die so herunterzuladen?
Da man bei den Videos einfach Shift rechts Click und dann Video speichern unter machen kann fällt das glaube ich unter privat Kopie (wird ja kein Schutz umgangen). Bei manchen Inhalten, z.B der Anstalt, zeigt die Mediathek sogar direkt ein Download Knopf an, der einen direkt zu der URL führt die man bekommen würde wenn man Shift rechts Click Video url kopieren macht. Bin aber kein Anwalt
Abgesehen davon juckt es eh niemanden, es kann nur schlecht nach verfolgt werden und bei den Mediatheken hat AFAIK noch nie jemand geklagt
Leider Müll imho
deleted by creator
Klar, wenn es einem gefällt, dann ist das doch cool und doppelt, dass man es jetzt in der Mediathek schauen und für den privaten Gebrauch lokal sichern kann ;-)
deleted by creator
Ich habe abgebrochen. Schon in der ersten Folge absoluter Cringe-Alarm, ich sage nur “Warum sinken Steine zu boden und schwimmen Schiffe” lol
Funktioniert das mit dem Subs einbetten mit deinem Befehl? Ich hab die jetzt schon runtergeladen und hab die Untertitel erstmal weggelassen, weil sie nur als VTT geliefert werden und ich da in der Vergangenheit Probleme mit dem Einbetten hatte. Wimre musste ich da nochmal mit ffmpeg nacharbeiten.
Ja funktioniert. Das Problem mit den Untertiteln kenne ich nur von der ARD