Zum herunterladen
yt-dlp https://www.zdf.de/serien/der-herr-der-ringe-die-ringe-der-macht-100 -f "bv"+"hls-audio0-Originalton_englisch-0"+"hls-audio0-TV_Ton-0"+"hls-audio0-Audiodeskription-0" --audio-multistreams --embed-subs --all-subs
    • RmDebArc_5@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      4 months ago

Es ist immer nervig ZDF Videos mit mehreren Audio Spuren herunterzuladen und als ich dann den command richtig gemacht hatte (den den ich sonst nutze funktioniert nicht da er nicht zwischen TV-Ton und Audiodeskription unterscheidet), dachte ich teile ich den einfach mit

• RmDebArc_5@feddit.orgOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        edit-2
        4 months ago

Da man bei den Videos einfach Shift rechts Click und dann Video speichern unter machen kann fällt das glaube ich unter privat Kopie (wird ja kein Schutz umgangen). Bei manchen Inhalten, z.B der Anstalt, zeigt die Mediathek sogar direkt ein Download Knopf an, der einen direkt zu der URL führt die man bekommen würde wenn man Shift rechts Click Video url kopieren macht. Bin aber kein Anwalt

Abgesehen davon juckt es eh niemanden, es kann nur schlecht nach verfolgt werden und bei den Mediatheken hat AFAIK noch nie jemand geklagt

• Porco@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        4 months ago

Klar, wenn es einem gefällt, dann ist das doch cool und doppelt, dass man es jetzt in der Mediathek schauen und für den privaten Gebrauch lokal sichern kann ;-)

• Porco@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        4 months ago

Ich habe abgebrochen. Schon in der ersten Folge absoluter Cringe-Alarm, ich sage nur “Warum sinken Steine zu boden und schwimmen Schiffe” lol

• SpongyAneurysm@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    4 months ago

Funktioniert das mit dem Subs einbetten mit deinem Befehl? Ich hab die jetzt schon runtergeladen und hab die Untertitel erstmal weggelassen, weil sie nur als VTT geliefert werden und ich da in der Vergangenheit Probleme mit dem Einbetten hatte. Wimre musste ich da nochmal mit ffmpeg nacharbeiten.