• aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    ·
    edit-2
    8 months ago

    Ich habe doch nichts zu verbergen! Hauptsache kein Heizungshammer!

    - Rolf-Dieter (65), Verfasser rechtlich bedenklicher WELT-Kommentare auf seinem in 2002 gekauften Medion-Desktop-PC.


    Spaß beiseite, es kotzt mich an, dass niemand davon etwas mitbekommt. Ich trommle diese Nachricht in allen Kanälen, besonders im Freundeskreis - und ich höre nur Schwachsinn wie den soeben erfundenen. Erst, wenn ich dann mal 20 Minuten referiert habe, was da genau abgeht, dämmert es den Leuten langsam, aber man merkt auch die Überforderung mit der Komplexität der Materie.

    Geht raus und erzählt es allen. Die EU verhökert gerade die Grundrechte eines gesamten Kontinents an eine schmierige KI-Klitsche.

  • geheimratseck@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    8 months ago

    Vince Ebert hat es mal treffend formuliert, wenn auch für einen ganz anderen Kontext: “Das Problem ist die Mischung aus Unkenntnis und Desinteresse: Weiß ich nicht, is mir aber auch egal.”

  • alanwaker
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    2 months ago

    Natürlich sorgt das Aufkommen grundloser Massenüberwachung für große Empörung in der Öffentlichkeit und bei Datenschutzexperten. Solche Fragen werden in diesem Forum oft diskutiert und wie Sie sehen, gibt es viele unterschiedliche Standpunkte zu diesem Thema. Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, empfehle ich Ihnen einen Blick auf die ghostwriting doktorarbeit wo Sie weitere Informationen und Expertenmeinungen finden.