• @KasimirDD@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    387 months ago

    So ein pötisches Gericht:

    Der Mensch hat unter den Weiten des Himmelszeltes nicht mindere Rechte als das Reh im Wald, der Hase auf dem Feld oder die Robbe im Spülsaum der Ostsee.

    • @Serisar@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      -57 months ago

      Wenn mir der Fuchs in den Vorgarten kackt hab ich halt gelitten, wenn das mein Nachbar tut, hab ich da durchaus eine Handhabe. Die Weiten des Himmelszeltes hören ja nich plötzlich auf Privatgrund auf, darum ist das eine ziemlich gefährliche Pauschalaussage des Gerichts.

      • @KasimirDD@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        107 months ago

        Das ist der letzte Satz aus einer mehrseitigen Urteilsbegründung. Das würde ich nicht auf die Goldwage legen.

        • @trollercoaster@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          4
          edit-2
          7 months ago

          Wenn ich permanent jedes Wort auf die Godwaage legte, worauf mir mein Nachbar mir in den Garten schiss, würde ich mir schwer Gedanken machen, woran das wohl liegen möge…

      • @trollercoaster@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        57 months ago

        Ein Jägerzaun und akkurat mit der Nagelschere geschnittener Rasen dürfte ausreichen, um Besitzansprüche zu beweisen.

    • @sebschOP
      link
      Deutsch
      127 months ago

      Was sind das für Leute?

      Ordungsamtfuzzies im Feriendorf

  • Tsinc
    link
    fedilink
    Deutsch
    11
    edit-2
    7 months ago

    Meine Mission, einmal in jeden Ozean der Welt zu pinkeln, kann weiter gehen. Den zugehörigen Atlantik hab ich aber sowieso schon abgehakt.

    • @trollercoaster@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      127 months ago

      Viel wichtiger: Wann genau beginnt und endet eigentlich am Spülsaum die Nacht? Gilt da die bürgerliche oder die nautische Dämmerung?

        • @trollercoaster@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          57 months ago

          Aber wahrscheinlich nur, wenn Du gerade im Wasser stehst. Und unter den Weiten des Himmelszelts, wie es das Gericht so poetisch genannt hat, könnte evtl. auch die astronomische Dämmerung gelten.