• DrM@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    ·
    1 year ago

    Hab literally noch nie Grillsauce weggeschmissen. Auch die 3 Jahre alten Saucen sind immer noch gut

  • ArmoredGoat@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    arrow-down
    2
    ·
    1 year ago

    Mein Schwager ist begeisterter Griller und hatte einst ein riesiges Sortiment an Grillsaucen, das auch bei jeder Gelegenheit auf den Tisch gestellt wurde. Er hat dann irgendwann gemerkt, dass trotzdem alle zum Hela Gewürzketchup, Tomatenketchup und Senf greifen. Einzige Ausnahme waren mein Bruder und ich, die auch mal die Dark-Beer-BBQ-Sauce oder etwas anderes “exotisches” wie Zigeunersauce nehmen. Inzwischen stellt er nur noch ein Zehntel seiner Sammlung auf den Tisch.

    • GalataBridge@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      ·
      1 year ago

      Hallo i bims dein Schwager.

      Nein im Ernst, genau dieselbe Geschichte habe ich auch durch. Zumal die exotischen Saucen ja auch irre teuer sind.

    • clifftiger@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Einfach leckere Klappstullen machen. Zur not auch einfach pur mit Klappstullenröstbrot genießen.

  • Lemmchen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Zeit für 'ne Foodsharing-App à la Too Good To Go speziell für Grillsaucen.

  • Hurensohn@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Normal kaufe ich immer Süßen Senf wenn’s Leberkas gibt, weil ich nicht weis ob ich noch welchen hab. Oft hab ich dann 2 im Kühlschrank und schmeiß einen weg.

    Letztens hab ich dann mal keinen neuen Senf gekauft, um dann fest zu stellen das keiner im Kühlschrank war. Hab den wohl weg geworfen weil ich dachte noch einen zu haben.

    Gut das zwei Tuben mittelscharfer drin liegen.

  • Wirrvogel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    Wir machen die selber in kleiner Menge und brauchen sie spätestens am nächsten Tag auf, wenn sie nicht gleich aus gehen. Wo es uns passiert ist Remulade, da habe ich grad eine weggeworfen die war dabei schon Sprache zu entwickeln und hätte demnächst angefangen das Laufen zu erlernen.

  • lichtmetzger@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Ich hab’ irgendwie immer das gleiche Problem mit Salatdressing. Die Hälfte kommt in den Salat, dann steht das Zeug vier Wochen im Kühlschrank rum und ich traue mich definitiv nicht mehr, es zu konsumieren…

  • EtzBetz@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Ich habe eigentlich fast immer nur Gewürzketchup und/oder Tomatenketchup, Mayo und eventuell Senf da. Ja gut, aktuell auch Joppies und ne Süß-sauer.

    Zuhause war das auch immer so und da war es eigentlich wirklich nur Ketchup und Senf.

    Hab mich dann immer gefreut, wenn ich woanders war und es mal Variation gab (und ich wieder cocktail sauce auf irgendein unpassendes Gericht tun konnte lol).

    Aber ich brauche meine Saucen hier eigentlich immer auf. Was mich mächtig stört, dass der letzte Rest immer so mühselig ist.

  • stulli@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Jedes verdammte Mal! Wo kommt schon wieder diese Soße mit MHD 2019 her 🤬