• GregorGizeh@lemmy.zip
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    arrow-down
    5
    ·
    8 months ago

    Also ich würd schon mal meine Produktionsmittel von ihr verstaatlichen lassen 🥵

    Und eine hart linke Partei, ohne den sozialliberalen Blödsinn würde ich auch sehr gern wählen, wenn da nur leider die komplett inakzeptablen Positionen zu Russland/China, der NATO und EU nicht wären welche Frau wagenknecht vertritt; zumindest wenn man von dem Programm ihrer vorherigen Bewegung ausgeht.

    Insgesamt ist es aber trotzdem ein Gewinn für das deutsche politische geschehen, selbst wenn Sie auch nichts schaffen sollte als der AfD Stimmen abzujagen.

    • theolodis@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      19
      ·
      8 months ago

      Es gibt die Linke doch schon. Wenn diese Leute raus sind ist die Linke ja wieder wählbar.

        • tillimarleen@feddit.de
          cake
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          9
          ·
          8 months ago

          Du scheinst aber auch irgendwie zu glauben, dass die eine „hart linke Partei“ Partei gründen möchte. Das ist nicht der Fall

          • GregorGizeh@lemmy.zip
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            arrow-down
            1
            ·
            8 months ago

            Wie eingangs erwähnt kann ich sie aus ideologischen Gründen sowieso nicht wählen.

          • GregorGizeh@lemmy.zip
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            12
            arrow-down
            3
            ·
            8 months ago

            Hinter die offensichtlich ironische Anspielung auf die harte commie mommy Fantasie die ihren Sympathisanten unterstellt wird, muss ein /s?

            Mein Fehler, wir sind hier ja schließlich in Deutschland.

            • macniel@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              3
              ·
              8 months ago

              Es gibt Leute die haben Probleme Sarkasmus irl sowie im Internet (weil fehlende Intonation und Mimik und Gestik) zu erkennen.