Der Versuch, die Sterbehilfe gesetzlich neu zu regeln, ist im Bundestag gescheitert. Die Abgeordneten lehnten die beiden dazu vorliegenden Gesetzesentwürfe mehrheitlich ab.

  • AggressivelyPassive@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    arrow-down
    2
    ·
    1 year ago

    Das ist halt eine unglaublich überhebliche und gleichzeitig feige Position.

    Du hast Angst davor, zuzugeben, dass es Leben gibt das nicht mehr lebenswert ist, verbrämst das mit pseudointellektuellem Lack und verallgemeinerst das dann auf alle.

    Du hast keine Macht darüber, wie viele Menschen ich ins Leben schmeiße und du hast auch keine Macht darüber, wie viele Menschen sich selbst aus dem Leben schmeißen.

    • ratatosk@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Nutzername prüft aus.

      Mit etwas mehr Abstand ist eigentlich erkennbar, dass sich dein Gesprächspartner nur unglücklich ausgedrückt hat.

      Kein Grund persönlich zu werden, denke ich.

    • Joseph Grimaldi [Nikola Orsinov]@the.unknowing.dance
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      1 year ago

      Es geht mit 100% nur um mich in dieser Sache, da hast du recht - es tut mir Leid, ich wollte nicht rüberkommen als würde ich Noah dafür verurteilen soo

      Checke nicht was du mit pseudointerlektuell meinst, ich bin extrem wirr gerade… weil ich total fertig bin mit dem Konzept und ich schlechter Denken kann je näher ich daran bin

      Ich rede halt einfach nur so, bisschen gemein da von Lack zu sprechen was


      Ist halt immer so die Sache Vielleicht lässt sich absehen ob dein Leben unlebenswert ist

      Und 100% ist es auch ok wenn du nicht stark genug bist mit dem Leid in deinem Leben unzugehen

      Ich verurteile ja niemanden

      Der Gedanke triggert mich nur ungemein. Weil ich in meinen schwächsten Momenten genauso argumentiert habe - Nur dass ich für mich falsch lag

      Und der Gedanke da wieder reinzurutschen, was konstant eine Möglichkeit ist, ist unfassbar schrecklich