Ha, Klassiker

  • Quittenbrot@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    8 months ago

    Die Frage ist halt: wenn Erich die Zeit zurückdreht, sind wir dann mit unserem heutigen Wissen ausgestattet und/oder Touristen oder dreht sich einfach für uns die Zeit zurück, wir bleiben aber ganz normal Teil der momentanen Gesellschaft, mit allen entsprechenden Auswirkungen.

    • Guildo@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      2
      ·
      8 months ago

      Warum sollten wir eine Zeitreise machen, um die Geschehnisse zu manipulieren, wenn wir letztendlich sowieso nicht dazu in der Lage sind? Ich gehe mal vom besten Szenario aus, ansonsten macht das überhaupt keinen Sinn. Rein rechtlich gesehen wären wir staatenlos, denn es gibt keine Nachweise für unsere Geburt. Die würden also rumrätseln woher wir kommen und wenn wir was behaupten, dann kann das niemand nachweisen. Und je nachdem was wir so anstellen, könnte es passieren, dass wir ins Zuchthaus kommen. Gefährdung des Reiches oder einen ähnlichen Blödsinn. Einen Fronteinsatz schließe ich aus. Es sei denn wir erlangen irgendwie die Staatsbürgerschaft - aber da müssten wir uns schon ziemlich bemühen. Die wird uns niemand freiwillig geben.

      • Quittenbrot@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        8 months ago

        Das ist doch genau mein Punkt. Warum sollte Erichs Uhrdrehen zwingend zu “wir machen bewusst eine Zeitreise, insbesondere um Geschehnisse zu manipulieren” führen? Erst mal würde es nur die Zeit da draußen verändern. Zu welchen Konditionen für uns ist völlig offen.