• aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    11 months ago

    Vielen lieben Dank für den Hinweis. Dem bin ich bereits nachgegangen, leider habe ich mich persönlich da überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt. Es kam mir so vor, als müsste ich erst auf einer Brücke stehen und rumschreien, bevor man einem glaubt, dass es es einem gerade nicht sehr gut geht.

    Mir hat man das auch mehr oder minder direkt gespiegelt mit dem Satz: “Also so depressiv wirken sie jetzt gar nicht auf mich” gefolgt von einem unfassbaren “ich würde mir das auch gut überlegen, denn wenn das erstmal in ihrer Akte steht, wird vieles schwieriger”.

    Hintergrund hier war, dass ich reflektiert habe, wie stark ich mich gerade von Stress und Burnoutsymptomen betroffen fühlte. Ist ein Jahr her und wurde seitdem schlimmer (Überraschung!).

    Es fühlt sich wirklich so an, als würde man mit gebrochenem Arm ins Krankenhaus gehen und die würden nur sagen “Sie können doch noch laufen und einen zweiten Arm haben sie auch noch”. Und das war nicht das erste Mal, dass ich mich so fühlte, als ich mich überhaupt überwinden und nach Hilfe fragen konnte. Daher kommt jedenfalls die Kritik am System meinerseits.

    Ich hoffe das war nicht zu lang jetzt, ich finde einfach, dass es nötig ist, sowas mal zu benennen und ohne etwas Hintergrund ist das schwierig zu vermitteln.