• Tvkan@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    8 months ago

    Besonders erschreckend fand ich nach dem Vorfall, wie viel Rückendeckung der Verband ihm gegeben hat – ebenso wie beim ehemaligen Cheftrainer Vida, der irgendwie den Rücktritt der halben Mannschaft überleben konnte.

    Gut, dass er eine Sperre bekommen hat, von mir aus hätte es insbesondere wegen der Verhaltens danach auch mehr sein können. Aber ich kann mir vorstellen, dass er Einzelfall ist.

    • avater@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      arrow-down
      2
      ·
      edit-2
      8 months ago

      wirklich? Ich meine das ist Fußball da geht es nicht um Menschen oder Frauenrechte, da geht es um Kohle und zwar viel davon…

      Also mich hat da überhaupt nichts dran überrascht.

      • Tvkan@feddit.deOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        8 months ago

        Ja genau deswegen ja. Die einfache Entscheidung wäre doch das Bauernopfer gewesen, Schwamm drüber, und dann weiter wie gehabt.

        Stattdessen hat man sich in aller Öffentlichkeit auf die falsche™ Seite gestellt, Sponsoren vergrault (abgesprungen ist anscheinend niemand, das hätte mit anderen Sponsoren vermutlich anders ausgeschaut) und den öffentlichen Ruf und Rückhalt ruiniert.

        Das System hat sich hier gerade nicht selbsterhaltend betätigt, sondern eine (unhaltbare) Einzelperson gestützt – das hat mich überrascht.