• schildfrosch@feddit.org
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    16
    ·
    4 days ago

einerseits skill issue, andererseits mach dein ding und so. skill ist überbewertet. warum bin ich noch wach lol

• glasratz@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    4 days ago

Versuch’s mal direkt nach dem Duschen. Dann muss man die Klingen auch seltener wechseln.

• glasratz@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            1 hour ago

Kann ich mir schon vorstellen und es verdient Respekt das zu können. Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, warum man die Mühe auf sich nimmt das zu lernen.

• da_cow (she/her)@feddit.org
              link
              fedilink
              arrow-up
              1
              ·
              1 hour ago

So schwer ist das auch nicht (also ich rasieren halt alles, muss also einfach alles wegmachen und das geht dann schon). Den großen Vorteil den das für mich hat ist, dass ich unter der Dusche keinen Rasierbrand bekomme und ich muss mich nicht im Spiegel anschauen muss dass ist aber auch nur ein Vorteil, weil ich trans bin und mich deshalb nicht so super gerne im Spiegel angucke.

• autriyo@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      4 days ago

Das ist tatsächlich der allerbeste Zeitpunkt. Habe aber oft keinen Bock nachm duschen.

Alternativ hilft es einen Waschlappen mit heißem Wasser nass zu machen und den vorher auf dem Bart/Wasauchimmer zu drücken.

Das geht ein wenig in die selbe Richtung.

• glasratz@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        3 days ago

Klar, darum bekommen die in den Filmen auch immer ein heißes Handtuch auf’s Gesicht. Mir ist das wiederum zu Mühsam, weil ich nicht fünf Minuten tropfend ins Leere starren will.

• Randelung@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    3 days ago

Ich hab bei mir igendwann realisiert, dass der halbe Bart nach oben wächst und ich deshalb ab Hals-Kinn-Übergang immer Ausschlag hatte nach dem Rasieren, wenn ich nach unten rasierte. Jetzt neu den unteres Teil nach oben und es ist viel besser.