• germanatlas@lemmy.blahaj.zone
    cake
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    29
    arrow-down
    3
    ·
    1 year ago

    Das Problem ist, dass AfD-Wähler Landolf Ladigs menschenverachtende Ansichten nicht als Bug, sondern als Feature betrachten.

    • avapa@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      12
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Genau das kann ich einfach nicht verstehen. So sollte doch jeder wissen wohin diese nationalsozialistische Ideologie geführt hat. 80 Millionen Tote, davon allein 6 Millionen Juden und hunderttausende andere Minderheiten die nicht auf dem Schlachtfeld fielen, sondern brutal und systematisch schlichtweg ermordet wurden. Und wenn man schon die nationalistische Schiene fahren möchte, dann sollte man auch nicht vergessen welches Leid die Nazis der deutschen Bevölkerung angetan haben. Zerbombte Städte, Hunger, Armut und ein letztlich 45 Jahre lang geteiltes Land. Das sind die Konsequenzen des deutschen Faschismus. Und wofür? Damit man sich einige Jahre auf die eigene Schulter klopfen und sich mal geil und mächtig fühlen kann? Nein, danke!

      • redballooon@lemm.ee
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        11
        arrow-down
        1
        ·
        edit-2
        1 year ago

        “Aber die reden doch gar nicht über vernichten von 6 mio juden. Die wollen doch nur dass die Migranten draußen bleiben, und manche reden ja auch ganz zivilisiert, als könnte man mit denen gut ein Bierchen trinken.”

        • germanatlas@lemmy.blahaj.zone
          cake
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          12
          arrow-down
          1
          ·
          1 year ago

          “Und die, die tatsächlich einen zweiten Holocaust oder eine SA fordern sind doch auch nur Einzelpersonen, das kann man doch nicht der gesamten Partei ankreiden”

          Spezifisch dazu ein paar Zitate von AfDlern, die nicht Höcke sind:

          “Abschiebung der Antifa nach Buchenwald.” - Mirko Welsch

          “Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.” - Marcel Grauf

          “Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!” - Andreas Geithe, angeblich laut Parteikollegen

          “Man muss sich nur an den Zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten… Man muss gar nicht übertreiben, aber was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig.” - Unbekannter auf AfD-Veranstaltung

    • MioMar@lemm.ee
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      1
      ·
      1 year ago

      Ich weiß nicht mehr warum, aber ich habe mal einen alten Lieblingslehrer von mir gegoogelt - nur um festzustellen, dass der jetzt sehr im AfD-Fahrwasser schwimmt. Im Artikel, den ich gefunden habe, meint er wohl, dass als rechts bezeichnet zu werden für ihn eine Art “Adelsprädikat” sei. Wtf…

    • occhineri@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      …lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp…

      Was fällt denen auch ein IN DEUTSCHLAND das Leben zu bejahen?

  • geheimratseck@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    arrow-down
    2
    ·
    1 year ago

    Ich habs nicht weiter als bis Zitat 9 geschafft. Ich weigere mich wohl aus Selbstschutz, weiterzulesen.