Keine Monitore gefunden

stand auf meinem Monitor.

• bleistift2@sopuli.xyzOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      7 days ago

Vielleicht. Die Ursache war eine fehlerhafte Konfigurationsdatei. Ist Wegeland da resilienter?

• Petersson@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        7 days ago

Ich hab ihn mal Abkratzen lassen, indem ich ein pdf als Hintergrundbild ausgewählt und neugestartet habe.

Aber abgesehen davon: Keine Ahnung. Das mit dem pdf ging noch, konnte mich noch anmelden und dann per Tastenkürzel das Hintergrundbild ändern bzw. die Einstellungen öffnen.

• realitaetsverlust@piefed.zip
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        7 days ago

KDE ist bis jetzt echt stabil. Bin vor 2 Monaten umgestiegen und es klappt echt so ziemlich alles genau so, wie ichs brauche. Sogar HiDPI wurde automatisch erkannt und alle Applikationen ziehen mit, also muss ich nicht ständig mehr mit GTK_SCALE=2 herumhantieren.

Wies mit anderen Schreibtischumgebungen aussieht, weis ich nicht.

• Björn@swg-empire.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        7
        ·
        7 days ago

Im Grunde genommen kommt es auf die Implementierung an. Es gibt jetzt keinen einzelnen Bediener mehr sondern jeder Fensterverwalter bastelt es selbst. Aber zumindest auf KDE läuft für mich alles besser.

• einkorn@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    7 days ago

X-Serverier korrekt übersetzt, aber immernoch Angelsächsisch auf dem Michmich …

Wir waren SOOOO nah drann!

• bleistift2@sopuli.xyzOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      7 days ago

Es war erstaunlich schwer, eine textlose Form des Michmichs zu finden. Und sooo viel Michmichenergie steckt nun auch nicht in mir.