• zzzthelastuser@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    27
    ·
    1 year ago

    Oh my, wer soll sich um die vielen Bewerbungen denn so kurzfristig kümmern? Reddit kann sich nicht Wochen lang Zeit nehmen um alles neu zu besetzen.

    8000 subs sind bzw. waren geschlossen und haben im Durchschnitt eine Hand voll aktive mods.

    Einfach blind jede Bewerbung bestätigen, wird dazu führen, dass haufenweise Subs einfach unmoderiert laufen werden, weil die neuen Mods überfordert sind oder nach ein paar Stunden keine Motivation mehr haben oder aktiv gegen Reddit arbeiten.

    Dann kommt ja noch dazu, dass sie gratis arbeiten und ihnen jetzt auch noch die Arbeit durch Reddit und den kommenden Einschränkungen weiter erschwert wird.

    • olizet42@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      12
      ·
      1 year ago

      Dann werden die Mods weglaufen, und Onlyfans-Spambots übernehmen den Laden. Der Börsengang dürfte dann nicht wirklich gut verlaufen.

      • MrMagnesium12@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Onlyfans Spambots scheißen mir heute schon die Inbox zu, wenn die auch noch die Subs volspammen geht es zu Ende.

    • HumbertTetere@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      1 year ago

      Und einige der verbleibenden Nutzer sind womöglich auch etwas weniger handzahm gegenüber den neuen Mods, wenn die Community feindlich übernommen wurde.

      • Jannis@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        ·
        1 year ago

        Wenn 5 Million im Fediverse landen wäre die Userbase wahrscheinlich groß genug, um neue Nutzer anzuziehen und Reddit durchaus mit der Zeit Konkurrenz zu machen.

        • zzzthelastuser@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          5
          ·
          1 year ago

          Ich würde mich gerne sofort ransetzen und eine App entwickeln um RIF zu ersetzen, aber da gibt’s sicher Leute, die mehr Experience haben als ich und keine 2 Jahre dafür brauchen würden…

          Grade jetzt bekommt man super viel hilfreiches Feedback um es Einsteigern leichter zu machen. Und den meisten Kommentaren kann ich nur zustimmen. Die Instanzen sollen ein Monopol verhindern, aber den User hat das technische dahinter nicht zu interessieren. Es nervt einfach, dass die Communities so zersplittert sind. /c/gaming sollte gaming aus “allen” oder ausgewählten Instanzen gemeinsam anzeigen.

      • zzzthelastuser@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        1 year ago

        Die Leute bewerben sich auf einen Admin-Posten, der- oder diejenige mit dem höchsten Karma, bekommt diesen.

        Also sehr wahrscheinlich ein karma farming bot.

        Oder möglicherweise jemand, der sich nur scherzhalber/mit schlechter Intention bewirbt und dann Schaden anrichtet etc.

        Vor Allem in den kleinen Communities ist das mit dem Karma kompletter Schwachsinn als Bewertungsgrundlage. Da wird dann irgendein random Kampfposter aus /r/pics plötzlich mod von /r/[spezielle Community]