• qwesx@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    arrow-down
    10
    ·
    vor 1 Jahr

    Nein ist es nicht. Wenn du nicht gerade eine Möhre mit 20 PS und einen extrem präzisen Fuß hast, dann kann man bei leichtem Bergab schnell mal so einige km/h zu schnell werden. Schließlich muss man beim Autofahren, insbesondere innerorts, auch noch auf viele andere Dinge achten als die aktuelle Geschwindigkeit.

    • Tvkan@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      ·
      vor 1 Jahr

      Aber ja nur, weil alle versuchen kein km/h zu langsam zu fahren. Genauso wie bei den Leuten, die (fast) immer zu spät kommen, weil sie auf keinen Fall Mal fünf Minuten zu früh losfahren würden, ist das aber Einstellungssache. Wenn der Ausgangswert schon auf Kante genäht ist, dann wird natürlich jede Schwankung gefährlich.

    • Der Würger@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      vor 1 Jahr

      Wenn du nicht gleichzeitig auf deine Geschwindigkeit und den Verkehr achten kannst wäre mir lieber du fährst kein Auto.

    • yA3xAKQMbq@lemm.ee
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      vor 1 Jahr

      Ach ja, die armen Leute die bergab zu schnell fahren, vermutlich ist auch der Rückenwind schuld. Wie viele von den 70% sind das, mehr als ein paar Promille?

      Die LKW, die mit satten +50 km/h an meinem Büro vorbeiknallen – durch eine einspurige Straße mit Fahrradschutzstreifen und mehreren Schulen und KiTas direkt daneben – haben jedenfalls kein Gefälle, ebenso wenig wie die Leute die an der Ampel Bleifuß geben weil sie die ersten beim Einfädeln sein müssen.