!remindMe, Good/Bad bot voting, AutoModerator der Tracking Parameter aus links entfernt etc. Den Rechtschreibbot, den “versehentlicher Reim” bot, den “alle Wörter in deinem Kommentar sind alphabetisch richtig sortiert”, einen “unbekanntere Fachwörter erklären” bot etc. u/savevideo.

Vielleicht auch einen auf Basis von LLMs der bei entsprechender Menge an Fachsprache mal eben vereinfacht und so weiter

    • Jako301@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Man konnte schreiben !remindme x minutes/hours/days/weeks/months und hat dann nach der angegebenen Zeit eine Nachricht bekommen, die einen auf den Thread hinweist.

          • PassingLightofDay@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            1 year ago

            Genau so, wie @Jako301@feddit.de erklärt hat. Der große Vorteil ist, dass die Benachrichtigung eben direkt über die Plattform selber läuft und dann direkt leinen Link zu dem Beitrag hat. Beispiel: Es ging in eine technische Diskussion um ein Problem und es wurde klar, dass hier anscheinend ein Bug vorliegt. Daraufhin hat sich einer der Teilnehmer dem angenommen und sich mit dem Support des Herstellers in Verbindung gesetzt. Dann einfach als Teilnehmer einen Reminder über oben gezeigten Befehl gesetzt und man bekam dann in diesem Fall 2 Tage später die Erinnerung und war wieder sofort im Thema.

            • TheLemming@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              11 months ago

              Oha. Die hab ich noch gar nicht mitbekommen. Ich guck mich mal nach Tutorials um. Finde Lemmy klasse

              • Tealk@lemmy.rollenspiel.monster
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                ·
                edit-2
                11 months ago

                Da gibt es noch nicht so viele glaub ich, hab es auch noch nicht im Handbuch.

                Wenn du einen User aufrufst gibt es Send Secure Message und Send Message ersteres leitet dich zu Matrix weiter, wenn der User das eingetragen hat. Zweiteres ist eine PN in Lemmy