• avater@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    8 months ago

    Mit dem Unterschied dass im Irak nie Massenvernichtungswaffen gefunden wurden? Dem anderen stimme ich voll zu, es ist wirklich schwer zu beurteilen was wahr ist und was nicht da beide Seiten nicht wirklich Glaubwürdigkeit sind.

    • Lhianna@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      16
      arrow-down
      3
      ·
      edit-2
      8 months ago

      Richtig, es wurden keine gefunden und die Amis haben dadurch sehr viel an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Kannst du dir vorstellen welche Folgen es gehabt hätte wenn Israel jetzt keine Waffen gefunden hätte?

      • avater@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        ·
        8 months ago

        Kannst du dir vorstellen welche Folgen es gehabt hätte wenn Israel jetzt keine Waffen gefunden hätte?

        Ehrlich gesagt glaube ich dass da nicht allzu viel passieren würde.

    • tryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      16
      arrow-down
      6
      ·
      8 months ago

      Im Kontext der Glaubwürdigkeit ist doch eher der Unterschied, dass es sehr viel leichter ist ein paar Sturmgewehre wo zu platzieren, die man dann mit großem Tamtam da findet, als Massenvernichtungswaffen.

      Wenn Israel berichtet, sie haben Waffen dort gefunden, und es keine andere Quelle dafür gibt, dann ist einzig und allein die Frage, wie gerne man der israelischen Regierung und dem israelischen Militär vertrauen möchte.

      • Sodis@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        arrow-down
        1
        ·
        8 months ago

        Die Frage ist für mich sogar, ob ein Waffenlager in einem Krankenhaus Angriff auf eben dieses rechtfertigt. Deshalb war ja auch immer von einer Kommandozentrale und wichtigen Tunneln die Rede.

      • avater@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        arrow-down
        3
        ·
        8 months ago

        Wenn Israel berichtet, sie haben Waffen dort gefunden, und es keine andere Quelle dafür gibt, dann ist einzig und allein die Frage, wie gerne man der israelischen Regierung und dem israelischen Militär vertrauen möchte.

        Bin ich bei dir. Ich genieße solche Meldungen auch nur mit Vorsicht ebenso wie alle Meldungen der Gesundheitsbehörde die ja von der Hamas betrieben wird. Ich halte den Waffenfund nicht für komplett abwegig aber solange da keine anderen Quellen auftauchen wir da für mich immer ein Sternchen dran sein, das ermahnt vorsichtig zu sein.