Ich geh nach Deutschland pruefungen in verschiedene Staedten zu schreiben. Das Essen von Restauranten sind teuer, und darum moechte ich fragen, ob es moeglich ist, von Mensa als nicht studenten zu essen.

  • quatschkopf34@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    28
    ·
    edit-2
    7 months ago

    Das Essen in der Mensa als Gast kostet meistens deutlich mehr als der Studententarif. Je nach Qualität der Mensa ist es das nicht unbedingt Wert. Du scheinst offenbar nicht die Möglichkeit zu haben, selbst kochen zu können. In jedem Supermarkt gibt es teils mehr oder weniger gesunde Fertiggerichte, kann man sich schon ein paar Tage von ernähren. Außerdem haben viele Restaurants einen Mittagstisch (oft mit Buffet, man kann sich also satt essen), der deutlich günstiger ist, als die normalen Preise; so zwischen 10-15€.

    Edit: Alternativ kannst du auch versuchen, über Jodel, vor Ort oder sonst wie Kontakt mit Studierenden aufzubauen, welche dir das Mensaessen dann zum Studipreis kaufen können.

    • NoSleep
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      ·
      7 months ago

      In Großstädten lohnt sich, finde ich, auch die “To Good to Go” App. Da kann man günstig Essen aus Supermärkten und Restaurants abholen, dass sie sonst wegschmeißen würden.