Moin,

ganz schön grau draußen, darauf erst mal eine Tasse Kakao.

Hoffentlich seid ihr gut durchs Wochenende gekommen und könnt gut in die Woche starten! Hab leider komisch gelegen und seit Samstag mit Nackenschmerzen zu kämpfen, aber es wird so langsam wieder besser. Konnte mich Sonntag aber dennoch dazu durchringen, einen Spaziergang zu machen und bei Openstreetmap einige Dinge in der Nähe zu korrigieren.

Hatte außerdem eigentlich Motivation, mir auch mal ein E-Bike zuzulegen. Aber bei dem Wetter draußen lohnt sich das glaube ich gerade überhaupt nicht für mich. :D

Wie schauts bei euch so aus?

  • Flost888@feddit.ch
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    edit-2
    7 months ago

    Ebenfalls grau, 6°C… bin trotzdem mit dem E-Bike zur Arbeit, 16km in 37min. So mach ich neben 8,5h Büro noch was schlaues. Wochenende war geil, Familienfest… hab die Kids im Bällebad des Hotels “bewacht” damit meine Frau mal wieder mit ihrer Familie Dinge (Weihnachten, Skiferien) besprechen konnte. Hab mir gestern noch Cities Skylines 2 geholt und 2,5 Stunden gezockt. Besser als gedacht für einen Gelegenheitsspieler wie mich.

    • sobanto@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      7 months ago

      War CS2 spielbar oder hast du eine Diaschau gespielt? Die reviews die ich bisher dazu gehört habe hatten vor allem die unterirdisch Performance moniert.

      • Flost888@feddit.ch
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        7 months ago

        Hab ne GPU RTX3060, deshalb mal mittlere Settings, dazu ist mein Dorf erst bei ca. 2000 Leuten, deshalb läuft es im Moment wohl noch ganz ok. Deshalb kann ich das nicht wirklich einordnen, die Kritik ist mir aber bekannt.

      • MaggiWuerze@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        7 months ago

        Ich spiels mit ner alten 1080. Wenn du die handvoll performance Tipps befolgt kannst du damit problemlos spielen. Hab grad 50k Einwohner und bin bequem bei 30fps

    • WhiteHotaru@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      7 months ago

      Bin gestern noch 8,5 Km zu IKEA mit dem E-Lastenrad. Leider hat es so geschüttet, dass das Wasser von oben in die Schuhe lief. Spass gemacht hat es dennoch.

  • mzumquadrat@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    7 months ago

    Wetter grau, Regen. Beste Voraussetzungen für gute Stimmung. /s Muss arbeiten. Zum Glück Homeoffice. Da kann man sich in ne Decke wickeln und Kakao/Kaffee/Tee in ungesunden Mengen konsumieren. Symbolbild

  • Wutchilli@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    7 months ago

    Ebenfalls Grau und Regen :/ und nicht einmal das Wochenende zur Erholung gehabt weil man ehrenamtlich tätig war.

    Jetzt von der Meisterschule zurück, kurz ein Mittagsschläfchen und dann einen neuen Mitbewohni für die WG aussuchen.