Bei Aldi gibt’s jetzt diese vegane Salami mit Pfefferrand. Ist, glaube ich, die salamigste vegane Salami, die ich bisher probiert habe. Gibt auch noch eine Variante mit Chili, die auch nicht schlecht ist, aber die mit Pfeffer finde ich wirklich absolut herausragend.

    • d3m0nr4v3r@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      2 years ago

      Aus meiner Erinnerung nicht wirklich anders als die Konkurrenz glaube ich. Irgendein Protein, Fett, Aromen und Gewürze und Zucker in verschiedenen Dareichungsformen.

      • gigachad@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        18
        ·
        2 years ago

        Das sind Allergiker-Hinweise, weil in der Fabrik evtl. Ei und Milch verarbeitet werden. Das ist zur rechtlichen Absicherung und eigentlich bekannt.

        • fedditurus_est@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          edit-2
          2 years ago

          Jo das ist einfach ein Gesetz was die befolgen. Wenn es da tatsächlich regelmäßig in nachweisbaren Mengen drin wäre müssten sie es als Zutat aufführen und dürften es nicht als veggie bewerben wegen § 5 UWG.

      • 768@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        edit-2
        2 years ago

        Laktoseintoleranter Freund isst seit Jahren Nahrung mit ‘Kann Spuren von Milch enthalten’ und es kommen keine Symptome, reagiert aber stark auf jede deklarierte Form von Milchpulver.

        ‘Kann Spuren von Milch enthalten’ ist so 'n bisschen die Erklärung das hinter Supermarktprodukten ganze Produktionsketten hängen.